Kalender auf Andriod-Geräten importieren
1. Schritt: Den eigenen Google Kalender öffnen (www.google.com/calendar) und sich dort anmelden.

2. Schritt: Diese Website im Browser (z.B. Chrome, Firefox oder Safari) öffnen und auf diesen Link klicken:
Opens external link in new windowTenniskalender für Android/Google

3. Schritt: Es erscheint ein kleines Popup vor dem eigenen Google Kalender:

“Im Google Kalender abonnieren”

4. Schritt: Auf “Ja, diesen Kalender hinzufügen” klicken!

5. FERTIG! Der Kalender wurde zum eigenen Kalender hinzugefügt. Die Kalenderdaten werden jetzt vom Server syncronisiert – das kann ein paar Minuten dauern.

Und nochmal: es dauert eine Weile, bis alle Daten im eigenen Kalender sind! Bis dieser Kalender seinen Weg in das Google-Kalender-Account in Eurem Android-Handy schafft, kann es wohl bis zu 24h dauern! Bitte Geduld! Das liegt an der Synchronisierungs-Verzögerung des Google Accounts, nicht an unseren iCal-Kalendern!

Kalender auf iOS-Geräten importieren

Beim iPhone (bzw. iPad) Kalender ist es besonders leicht, webbasierte Kalender auf iCal-Basis zu abonnieren…

Dazu einfach…

1. Diese Webseite mit dem Browser des iPhones oder iPads (also Safari, Chrome, oder sonstige Browser) besuchen:
Opens external link in new windowTenniskalender für iPhone/iPad

2. Es erscheint eine Popup Meldung “Kalender abonnieren” – bitte bestätigen

3. Fertig! Der Tennis-Kalender wird automatisch aktualisiert, wenn neue Daten einpflegt werden.