TuS-Tennis feiert das „Goldene Wiedersehen“

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Tennisabteilung der TuS Wettbergen haben die Feierlichkeiten in diesem Jahr begonnen. Am 15. Mai 2023 luden wir die Personen auf unsere Tennisanlage ein, denen wir unsere großartige Tennisabteilung zu verdanken haben: nämlich unsere Mitglieder 60+, die über Jahre an der Gestaltung mitgewirkt haben und die teilweise immer noch dabei sind!

Über 30 Personen waren unserer persönlichen Einladung zum „Goldenen Wiedersehen“ gefolgt – Co-Abteilungsleiter Sebastian Galda und Projektleiter Ingo Eggert begrüßten zu einem ungezwungenen Miteinander inkl. Essen und Getränken und zahlreichen Gesprächen – die ganz sportlichen nahmen auch an einem Schleifchenturnier teil. Ingo fasste in einer Rede die Ereignisse der letzten 50 Jahre zusammen – diese Chronik kann hier nachgelesen werden.

Die Tennisabteilung freute sich riesig, dass sie so viele Ehemalige begrüßen konnte, die über die Jahre hinweg auch in ihren Ämtern im Tennisvorstand die Tennissparte mit nach vorne gebracht hatten. Besonders geehrt haben wir die Personen, die bereits seit Anbeginn der Tennisabteilung bei uns Mitglieder sind – und dies bis heute! Ein besonderes Dankeschön ging dafür an Arnim Zirke, Peter Berthold und Ernst-Günter Coerds. Viele Mitglieder 60+ spielen nach wie vor aktiv Tennis – es ist einfach ein Sport, der auch im fortgeschrittenen Alter noch betrieben werden kann. Daneben wird die Gemeinschaft hochgehalten und alte Freundschaften werden gepflegt.

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft im TuS-Tennis: Arnim Zirke (2.v.l.), Peter Berthold (3.v.l.) und Ernst-Günter Coerds (4.v.l.) zusammen mit Co-Abteilungsleiter Sebastian Galda (ganz links) und Projektleiter Ingo Eggert (ganz rechts)

Und auch wenn wir als moderner Tennis-Verein die Anliegen und Bedürfnisse aller Mitglieder im Fokus haben: Wir wissen ganz genau, wo unser starkes Fundament liegt und wem wir dies alles zu verdanken haben. Unser Verein ist auch deshalb so erfolgreich, weil wir bis heute auf einer starken Grundlage aufbauen, die unsere Mitglieder 60+ mit ganz vielen Bausteinen geschaffen habt. Ein Dank dafür ist ihnen daher immer sicher!