Die Tennisabteilung der TuS Wettbergen präsentiert sich beim 28. Entdeckertag

Entdeckertag

Der 28. Regionsentdeckertag hat auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Programm geboten.  Mehr als 100 000 Besucher waren gekommen um die Festivalstimmung auf dem Opernplatz und von Musik über Kleinkunst bis hin zu sportlichen Einlagen entlang der Georgstraße zu genießen. Mit dabei war zum dritten Mal die Tennisabteilung der TuS Wettbergen. In einem Umfeld namhafter Sportvereine Hannovers präsentierten Cheftrainer Björn Weltz und unsere Nachwuchsspieler Lena Eggert, Julia Söffker, Mikha Soeradhiningrat sowie Janik und Maximilian Hölscher die Faszination des Tennissports und deren Leichtigkeit sie zu erlernen. Zwischen 10.00 und 19.00 Uhr herrschte Hochbetrieb am Informationsstand der TuS und auf dem Kleinfeld-Tennisplatz. Einfache spielerische Übungen wurden angeboten um den Versuchenden möglichst zahlreiche Erfolgserlebnisse mitnehmen zu lassen. Sportliche Herausforderung für die Kinder zwischen 5-14 Jahren war der Erwerb des Sportführerscheins, für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen (15 bis 25 Jahre) der Fitness-Pass. Zehn Sportarten mussten dazu von den Teilnehmern mit Bravur absolviert werden ehe der Griff in die große Preistrommel vom Stadt Sport Bund Hannover ging. Für die “Kleinen“ gab es neben dem Sportführerschein noch einen Sachpreis, für die “Größeren“ einen Gutschein über eine Schnuppermitgliedschaft in einem Verein und eine Beratung zum Sportmodul im Internet. Erfreulich für das Team der TuS: Über 300 Interessierte haben sich dabei für die Sportart Tennis entschieden. Tennis erlebt seine Renaissance insbesondere dann, wenn man zielgruppengerechte Programme anbieten kann. Die Tennisabteilung der TuS Wettbergen ist darauf ausgerichtet. Warten Sie nicht lange, sondern probieren Sie es einfach mal aus: Die Tennisabteilung freut sich auf Ihren Besuch.

Entdeckertag01
Das Team der TuS Wettbergen beim 28. Entdeckertag (v.l.): Lena Eggert, Maximilian Hölscher, Julia Söffker, Cheftrainer Björn Weltz, Janik Hölscher und Mikha Soeradhiningrat mit tennisbegeisterten Kindern

Entdeckertag05  Entdeckertag02

Entdeckertag03 Entdeckertag04