Förderverein „Tennis in Wettbergen e.V.“

Warum gibt es einen Förderverein?

Die Anzahl unserer Kinder und Jugendlichen in der Tennissparte der TuS Wettbergen steigt von Jahr zu Jahr. Dies ist toll und wir freuen uns sehr über das Interesse am Tennissport allgemein und am TuS Wettbergen im Besonderen.

Der gemeinnützige Förderverein hat das Ziel, Jugendtennis in Wettbergen zu fördern und attraktiver zu machen. Durch eine gezielte, gute und erfolgreiche Jugendarbeit versprechen wir uns die Zukunftssicherung unseres Tennis-Clubs, sowie eine sportliche Ausrichtung der jugendlichen Mannschaften, um auch dauerhaft in höheren Klassen führend zu sein.

Doch ohne tatkräftige Unterstützung ist breitgefächerte Jugendarbeit und Spitzensport heute kaum mehr aufrecht zu erhalten. Um die Finanzierungslücke zu schließen, haben wir mit dem Förderverein eine Plattform geschaffen, zusätzliche Mittel in einer sozialverträglichen und steuergünstigen Form zu sammeln.

Förderverein stattet 2. Herren mit einheitlichem Trikotsatz aus

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im Förderverein beträgt 12 Euro. Mit diesen Jahresbeiträgen werden wir natürlich keine großen Sprünge machen können. Wir hoffen daher, dass sich die Mitglieder freiwillig bereit erklären, mehr zu spenden. Wir stellen bei Bedarf eine entsprechende Spendenbescheinigung aus (bei Spenden über 300,00 Euro, darunter gilt der Kontoauszug als Spendenbescheinigung).

Alle dem Förderverein zufließenden Spenden und Beiträge werden in voller Höhe zur Finanzierung des Tennissports in Wettbergen benutzt. Wir unterstützen die Tennisabteilung der TuS Wettbergen in der Förderung der Jugend und Nachwuchsarbeit, der Ausrichtung von Turnieren, der Unterstützung von Nachwuchsspielern und der allgemeinen Förderung des Tennissports in Wettbergen.

Wir suchen Sie!

Kein Projekt funktioniert ohne Hilfe. Kein Verein läuft ohne Menschen, die den Verein gestalten und weiter-bringen. Darum brauchen wir Sie, denn wir haben viel vor.

Wenn Sie oder ihre Kinder auch tennisbegeistert sind, können Sie uns unterstützen und Mitglied in unserem Förderverein werden. Jedes Mitglied und jede Spende hilft uns und bringt unsere Tennis-gemeinschaft voran. Wir freuen uns daher über jedes neue Vereinsmitglied. Zahlen Sie jährlich einen Beitrag von 12 Euro und werden Sie Mitglied!
Oder spenden Sie einmalig! Wir freuen uns über jede Hilfe.

Interessiert?

Für weitere Informationen schreiben Sie uns gerne auch eine Email (siehe unten) oder sprechen Sie unseren 1. Vorsitzenden des Fördervereins Björn Weltz an.

Zuletzt noch ein Appell an diejenigen Eltern, die noch nicht seit Jahrzehnten Mitglieder in einem Tennisverein sind. Jeder, der etwas für die TuS tut, tut dies ehrenamtlich. Was auch immer wir auf die Beine stellen – und das ist eine ganze Menge – ist das Ergebnis dieser ehrenamtlichen Beiträge. Auch unsere Kinder und Jugendliche sollen das Bewusstsein entwickeln, dass der Tennissport nur funktioniert, wenn jeder in Rahmen seiner Möglichkeiten mithilft.

Bitte gehen Sie mit gutem Beispiel voran.
Vielen Dank!

Dokumente und Formulare zum Download

Eintrittserklärung

Förderverein „Tennis in Wettbergen e.V.“
fv-tennis-wettbergen@gmx.de

Deutsche Skatbank
BIC: GENODEF1SLR

Jan Dreier (1. Vorsitzender)