Förderverein Tennis in Wettbergen e.V.

Warum

Die Anzahl unserer Kindern und Jugendlichen in der Tennissparte steigt von Jahr zu Jahr. Dies ist toll und wir freuen uns sehr über das Interesse am Tennissport allgemein und am TuS Wettbergen im Besonderen.

Der gemeinnützige Förderverein hat das Ziel, Jugendtennis in Wettbergen zu fördern und attraktiver zu machen. Durch eine gezielte, gute und erfolgreiche Jugendarbeit versprechen wir uns die Zukunftssicherung unseres Tennis-Clubs, sowie eine sportliche Ausrichtung der jugendlichen Mannschaften, um auch dauerhaft in höheren Klassen führend zu sein.

Doch ohne tatkräftige Unterstützung ist breitgefächerte Jugendarbeit und Spitzensport heute kaum mehr aufrecht zu erhalten. Um die Finanzierungslücke zu schließen, haben wir mit dem Förderverein eine Plattform geschaffen, zusätzliche Mittel in einer sozialverträglichen und steuergünstigen Form zu sammeln.

Wer

Wir sind ein Zusammenschluss aus Mitgliedern, Freunden und Unterstützern der Tennisabteilung der TuS Wettbergen. Kurzweg sind wir Leute, die Lust und Leidenschaft haben, unserem Verein zu helfen, wo wir können.

Wenn Sie oder ihre Kinder auch tennisbegeistert sind, können Sie uns unterstützen und Mitglied in unserem Förderverein werden. Jedes Mitglied und jede Spende hilft uns und bringt unsere Tennisgemeinschaft voran. Wir freuen uns daher über jedes neue Vereinsmitglied.

Beitrag

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im Förderverein beträgt 12 Euro.

Mit diesen Jahresbeiträgen werden wir natürlich keine großen Sprünge machen können. Wir hoffen daher, dass sich die Mitglieder freiwillig bereit erklären, mehr zu spenden. Wir stellen bei Bedarf eine entsprechende Spendenbescheinigung (bei Spenden über 300,00 €) aus.

Alle dem Förderverein zufließenden Spenden und Beiträge werden in voller Höhe zur Finanzierung des Tennissports in Wettbergen benutzt. Wir unterstützen die Tennisabteilung der TuS Wettbergen in

-der Förderung der Jugend und Nachwuchsarbeit,
-der Ausrichtung von Turnieren,
-der Unterstützung von Nachwuchsspielern und
-der allgemeinen Förderung des Tennissports in Wettbergen.

Wie

Einfach das Antragsformular von der Website herunter laden und an fv-tennis-wettbergen@gmx.de schicken oder im Clubhaus abgeben. Alles andere passiert dann automatisch. Anträge sind übrigens auch direkt im Clubhaus erhältlich.

Zuletzt noch ein Appell an diejenigen Eltern, die noch nicht seit Jahrzehnten Mitglieder in einem Tennisverein sind. Jeder der etwas für den TuS tut, tut dies ehrenamtlich. Was auch immer wir auf die Beine stellen – und das ist eine ganze Menge – ist das Ergebnis dieser ehrenamtlichen Beiträge.

Auch unsere Kinder und Jugendliche sollen das Bewusstsein entwickeln, dass der Tennissport nur funktioniert, wenn jeder in Rahmen seiner Möglichkeiten mithilft.

Dokumente
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Eintrittserklärung

Vorstand
1. Vorsitzender – Björn Weltz
2. Vorsitzender – Jan Dreier
Kassenwart – Jürgen Jeschke
Schriftführer – Dominik Fitz

Bitte gehen Sie mit gutem Beispiel voran!