Für Kinder

Über 200 Kinder und Jugendliche im Verein!

Warum? Weil wir bereits allen Kindern ab vier Jahren einen spielerischen Einstieg in den Tennissport anbieten. Unser Bambini-Trainingskonzept besteht aus vielfältigen und kindgerechten Übungen – damit wird für eine ganzheitliche körperliche Ausbildung gesorgt. Aufwärmübungen sowie das Werfen, Fangen und Springen gehören ebenso zum Übungsprogramm wie Fußball oder Hockey. Das macht vor allem Spaß und fördert so auch die motorische und geistige Entwicklung der Kinder. Und unsere Feriencamps mit unserem jugendlichen Trainerteam sind regelmäßig ausgebucht.

Bei uns im Tennisverein schließen Kinder Freundschaften mit anderen Kindern, holen ihre Freunde und Freundinnen in den Verein und sind auch im jugendlichen Alter freundschaftlich miteinander verbunden. Dann macht es nämlich doppelt Spaß, Tennis zu spielen.

Wir entdecken junge Talente und fördern und fordern sie entsprechend im Training. Wer will, macht in unseren Jugendmannschaften mit und steigert so in Punktspielen seine/ihre Match-Erfahrung. Leistungsträger/innen finden sich zusammen und so können je nach Spiel-Niveau die Teams zusammen gestellt werden – die Freude am Tennis steht dabei immer im Vordergrund. Und gerade diese Kombination macht es bei uns aus – auch jugendliche Spitzenspieler/innen zählen zu unserem Kader.