Bambini-Tennis

Die Tennisabteilung der TuS Wettbergen bietet für unsere Kleinsten einen spielerischen Einstieg in den Tennissport an. Das Trainingskonzept besteht aus vielfältigen, entwicklungsfördernden und kindgerechten Übungen, um für eine ganzheitliche körperliche Ausbildung zu sorgen.

Das Tennistraining ist schon im Alter von 4 Jahren sehr sinnvoll, weil es ein abwechslungsreiches und spaßvolles Bewegungsprogramm ist, das auch die motorische und geistige Entwicklung der Kinder fördert. Spaß und Freude stehen im Vordergrund des Trainingsprogramms. Die Kleinen werden spielerisch durch einfache Ballübungen an den Sport herangeführt. Trainingsziel ist altersgerechte, motorische Grundlagenbildung der Kinder mit Hilfsmitteln wie Methodikbällen, Seilen, Luftballons, Hütchen, etc., durch die die Kinder Spaß am Sport und an der Bewegung entwickeln. Die Trainingsübungen bestehen aus Laufen, Springen, Werfen, Fangen, Orientieren und Reagieren. Sie schulen Wahrnehmung, das Gleichgewicht und die Einschätzung der Flugbahn eines Balles. Das sichert den Spaß und frühe Erfolgserlebnisse im späteren sportspezifischen Tennistraining.

Das Bambini-Tennistraining findet grundsätzlich ganzjährig jeden Freitag von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr und Samstag von 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr im Sportpark Wettbergen statt.

Die Einteilung in kleine Trainingsgruppen erfolgt jeweils direkt vor dem Training durch das Trainerteam.

Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich!
Falls wir Dein Interesse geweckt haben, erhältst Du weitere Informationen bei Lena Eggert (Tel.: 0173/9963236 oder lena.eggert10@gmail.com).

Lena Eggert, Leiterin Bambini-Tennis