Neue Vereinskollektion: Vorerst letzte Bestellrunde 3!

Bestellannahmeschluss: 18.8.2024 !!! Unsere neue Vereinskollektion ist ein großer Erfolg – ganz viele Mitglieder haben sich bereits eingekleidet. Trotzdem erhalten wir immer wieder Anfragen nach einer weiteren Bestellmöglichkeit – manche hatten sich bislang noch nicht zu einer Bestellung entschieden – andere wiederum wollen schon Teile nachbestellen. Daher erfolgt nun die dritte Bestellrunde – diese ist …

Jugend-Regionsmeisterschaften 2024: Yannick Ulrich macht Triple perfekt!

Dieses Mal nicht an Pfingsten, sondern wegen des engen Zeitplans aufgrund der frühen Sommerferien erst jetzt: Am ersten Juni-Wochenende fanden die Jugend-Regionsmeisterschaften Sommer der Region Hannover bei nahezu bestem Tenniswetter statt. Mit dabei waren wieder zahlreiche Tennis-Nachwuchstalente aus Wettbergen und zeigten dabei ihr Können. Und das mit Erfolg: Zahlreiche Pokale und Medaillen wurden eingefahren – …

Einladung zum Beach-Tennis

Endlich wieder Beachtennis! Nach den tollen letzten Turnieren in den vergangenen Jahren wird es in diesem Jahr wieder eine Auflage des Wettberger Beach Tennis Turniers geben. Hierzu laden wir Euch am 4. August 2024 um 10.00 Uhr auf der Beachanlage im Sportpark ein. Das Beach Tennis Turnier wird im Doppel bzw. Mix in zwei Konkurrenzen …

Feriencamps Sommer 2024

Ausschreibung/Ankündigung Die Tennisabteilung der TuS Wettbergen bietet Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Cheftrainer Björn Weltz wieder zwei Sommerferiencamps an. 5 Tage intensives Training auf mehreren Plätzen in kleinen Gruppen.  Die Tenniscamps sind geprägt durch eine fröhliche Verbindung von Ferien, Spaß, Erlebnis, Tennis, Training und Wettkampf. Alle Teilnehmer werden entsprechend ihres Alters und ihrer Spielstärke in kleine Gruppen aufgeteilt. Für die Teilnehmer gibt …

Ab dem 1. Mai wird wieder draußen aufgeschlagen!

Nachdem wir mit unserem alljährlichen Anspielen bereits die Sommersaison eröffnet haben, steht nun auch der Beginn der kompetitiven Spielzeit an.  Die TuS Wettbergen startet mit sieben Teams im Aktivenbereich, neun Mannschaften in den Altersklassen 30-55 und 16 Juniorenteams in die Punktspielzeit und ist dabei in allen Ligen von Regionsklasse bis zur Oberliga vertreten. Nachdem unseren …

Sommer-Saison offiziell eröffnet!

Am Sonntag, dem 21. April 2024 fand das traditionelles „Anspielen“ auf unserer Platzanlage am Wettberger Holz mit interessierten Mitgliedern statt. Darüber hinaus konnten wir auch zahlreiche Interessierte begrüßen, die an diesem Tag einmal in den Tennissport „reinschnuppern“ konnten – einige wurden sogleich Mitglied beim TuS Wettbergen Tennis. Das Tennis-Wetter war „trocken“ – aber „kalt“! Das …

Herren I (OL) – Winter 2023/2024

Die erste Hallensaison in der Oberliga war eine Herausforderung, die wir mit großer Entschlossenheit und Teamgeist angenommen haben. Von Anfang an war klar, dass uns hochklassige Gegner und weite Wege zu den Auswärtsspielen erwarten würden. Doch das Ziel war eindeutig, Klassenerhalt.  Der Start verlief sehr holprig, mit zwei 1:5 Niederlagen in Braunschweig und beim Oldenburger …

Damen I (VL) – Winter 2023/2024

Diese Wintersaison konnten wir auf dem vierten Platz einer 6er-Staffel in der Verbandsliga abschließen! Der Spaß kam während den Punktspielen, aber auch bei den Autofahrten bei uns eindeutig nicht zu kurz und wir sind als Mannschaft noch weiter zusammengewachsen. Aber auch das Unterstützen untereinander auf der Bank und das positive Zureden, wenn es mal nicht …

Herren III (BL) – Winter 2023/2024

Für die diesjährige Herren 3 der Wintersaison spielten Sven Grabert, Finn-David Heinz, Maximilian Hölscher, Gian-Carlo Klappstein, Jan Zblewski, Linus Vennekold, Sebastian Galda und Jan Seidel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer knappen Niederlage im ersten Spiel kamen wir schnell ins Rollen, sodass die nächsten 3 Spiele allesamt gewonnen werden konnten. Demzufolge ging es am letzten Spieltag …

Herren II (VL) – Winter 2023/2024

Die 2. Herren startete diesen Winter in der Verbandsliga und sah sich einer starken Staffel gegenüber. Mit ein wenig Glück wäre vielleicht sogar der Aufstieg möglich gewesen. Letztlich beendeten wir die Saison jedoch „nur“ auf dem dritten Platz. Das erste Spiel der Saison konnten wir mit 6:0 gegen Gifhorn gewinnen. Dies machte Lust und Hoffnung …