Herren I (OL) – Winter 2023/2024

Die erste Hallensaison in der Oberliga war eine Herausforderung, die wir mit großer Entschlossenheit und Teamgeist angenommen haben. Von Anfang an war klar, dass uns hochklassige Gegner und weite Wege zu den Auswärtsspielen erwarten würden. Doch das Ziel war eindeutig, Klassenerhalt.  Der Start verlief sehr holprig, mit zwei 1:5 Niederlagen in Braunschweig und beim Oldenburger …

Damen I (VL) – Winter 2023/2024

Diese Wintersaison konnten wir auf dem vierten Platz einer 6er-Staffel in der Verbandsliga abschließen! Der Spaß kam während den Punktspielen, aber auch bei den Autofahrten bei uns eindeutig nicht zu kurz und wir sind als Mannschaft noch weiter zusammengewachsen. Aber auch das Unterstützen untereinander auf der Bank und das positive Zureden, wenn es mal nicht …

Herren III (BL) – Winter 2023/2024

Für die diesjährige Herren 3 der Wintersaison spielten Sven Grabert, Finn-David Heinz, Maximilian Hölscher, Gian-Carlo Klappstein, Jan Zblewski, Linus Vennekold, Sebastian Galda und Jan Seidel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer knappen Niederlage im ersten Spiel kamen wir schnell ins Rollen, sodass die nächsten 3 Spiele allesamt gewonnen werden konnten. Demzufolge ging es am letzten Spieltag …

Herren II (VL) – Winter 2023/2024

Die 2. Herren startete diesen Winter in der Verbandsliga und sah sich einer starken Staffel gegenüber. Mit ein wenig Glück wäre vielleicht sogar der Aufstieg möglich gewesen. Letztlich beendeten wir die Saison jedoch „nur“ auf dem dritten Platz. Das erste Spiel der Saison konnten wir mit 6:0 gegen Gifhorn gewinnen. Dies machte Lust und Hoffnung …

Herren 55 (BL) – Winter 2023/2024

Wintersaison Herren 55: Zum Vergessen Leider gibt es diesmal, abgesehen davon, dass wir noch dank unseres 77-jährigen Sportkamaraden Jürgen Fortmann beim letzten Spiel überhaupt mit 4 Spielern antreten konnten, nichts Positives zu berichten. Wir sind völlig verdient mit Null Punkten Tabellenletzter geworden. Die Saison war geprägt von mehrmaligen Spielverlegungen, extrem vielen Verletzungen, kurzfristigen Absagen aufgrund …

Herren 50 (LL) – Winter 2023/2024

Hub Hub, hier ist wieder die rollende Sitzlawine, der Harry Hirsch des gesetzten Herrensports, die Boomer-Generation oder Best-Ager vom TUS Wettbergen.  Ein Haufen geiler Typen, die wieder die Taschen gepackt haben, um die gelben Pillen gepflegt durch die Wellblechtempel Niedersachsens zu prügeln. Christian Ferme, Ingo Eggert, Philip von Grolman, Steffen Engelhardt, Oliver Rosenkranz, Carsten Mahnke …

Damen 40 (BK) – Winter 2023/2024

Zum ersten Mal haben wir im Winter Punktspiele bestritten. Gleich das erste Spiel mussten wir verlegen, es fiel auf unseren Glitterball. Glücklicherweise haben unsere Gegnerinnen der Verlegung zugestimmt, sodass wir ausgiebig feiern konnten. Ein bisschen problematisch war es dann aber doch, für alle Begegnungen genügend Spielerinnen zu finden, die sich in der Adventszeit auf den …

Damen II (BK) – Winter 2023/2024

Unsere 2. Damenmannschaft trat diese Wintersaison mit folgender Besetzung an: Laura und Julia Söffker, Laura Schneegans, Lena Eggert, Jenna-Janine Beutner, Tina Galda und unsere Youngstars Annabel Coors, Charlotte Küster und Sophia Oceguera Diaz. Beim allerersten Spiel in Springe wären wir ohne die Mädels Charlotte und Sophia nicht spielfähig gewesen. Daher hier nochmal ein herzliches Dankeschön, …

Tennis testen am 21. April 2024

EINLADUNG ZUM ANSPIELEN SONNTAG, 21. APRIL 2024 AB 10.30 UHR AUF DER TENNISANLAGE BEI DER TUS WETTBERGEN Auf die Plätze, fertig, los…! In wenigen Tagen ist es soweit: Die Tennisabteilung der TuS Wettbergen startet in die neue Saison. Und Sie können gerne dabei sein! Zur Saisoneröffnungsveranstaltung, dem traditionellen „Anspielen“, laden wir unsere Mitglieder, Schnuppergäste und …

Im Gedenken an Uwe Rehbein

Wir trauern um unseren Tennisfreund Uwe Rehbein der am 20.03.2024 für uns alle überraschend verstorben ist. Uwe war als Gründungsmitglied in all den Jahren der Tennisabteilung immer eng verbunden. Stets war er zur Stelle, wenn es Probleme gab oder wenn etwas zu erledigen war. Insbesondere sind wir ihm dankbar für seinen Einsatz beim Bau des …