Thies Ruhe wird Zweiter bei den Regionsmeisterschaften im Kleinfeld

Am Wochenende vom 14. bis 15. Januar 2017 fanden im Post SV Hannover die Hallen-Jüngsten-Regionsmeisterschaften statt. Höchst motiviert nahmen unsere TuS-ler Lorena Gelbke am Samstag und Tim Rosenkranz und Thies Ruhe am Sonntag an dem Turnier in der Altersklasse U8 teil. Zunächst bewältigten sie verschiedene motorische Übungen aus den Bereichen Laufen, Werfen, Springen und Geschicklichkeit.

Anschließend spielten sie jeweils drei Spiele im Kleinfeld. Lorena Gelbke erreichte in  ihrer Gruppe den 2. Platz und insgesamt den 3. Platz bei den Mädchen. Tim Rosenkranz kämpfte während seiner Spiele und erreichte innerhalb seiner Mannschaft den 4. Platz. Thies Ruhe erreichte in seiner Gruppe den 1. Platz und gewann darauffolgend das spannende Halbfinale gegen Mats Richter (TV GW Hannover). Danach folgte ein aufregendes Finalspiel, welches der TuS-Ler Thies Ruhe sehr knapp gegen Oskar Freiling (Post SV Hannover) im Matchtiebrak verlor. Am Ende freute sich der erschöpfte Thies Ruhe über seinen 2. Platz der Regionsmeisterschaft.