Wettberger Tennisjugend ist super vorbereitet

Auf unserer Homepage läuft bereits der Countdown bis zum Beginn der kommenden Sommersaison. Am Sonntag dem 19.03 sind nun spätestens auch unsere Jugendlichen auf die nahenden Punktspiele „eingeschossen“. Wurde im Winter schon fleißig trainiert, an Technik und Taktik gefeilt, stellten sich Kindern und Jugendlich nun erneut der  Wettkampfsituation.

Im Rahmen unseres alljährlichen Saisonvorbereitungsturniers schlugen knapp 60 Mädchen und Jungen auf und versuchten in 2 bis 3 Matches ihre Punkte zu machen. Während die erfahrenden Spieler ihr Können zeigten und ihre Stärken ausprobierten, kümmerten sich die Jugendtrainer um die Kleinsten und simulierten mit ihnen die Punktspielsituation. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die spannenden Finalspiele des Wettberger Winter-Circuit ausgetragen!

Cheftrainer Björn Weltz und sein Team freuten sich über die gute, familiäre Stimmung und standen den Eltern stets hilfsbereit und kompetent zu Fragen zum Punktspielbetrieb zur Verfügung. Alle Spieler bekamen ein TuS Wettbergen T-Shirt und ein leckeres Essen, außerdem konnten sich alle vom tollen, selbst mitgebrachten Kuchenbuffet bedienen.

Allen Kids machte das Event wieder eine Menge Spaß! Seit Jahren steckt der Verein viel Herzblut in die Jugendarbeit und bekommt es mit begeisterten und erfolgreichen Spielern sowie einem großem Zuwachs der Jugend gedankt.