TuS-Tennis startet durch in 2020

Die Tennisabteilung der TuS Wettbergen wünscht allen Tennis-Fans ein gutes und gesundes neues Jahr! Und nicht nur diesen, sondern auch allen, die es noch werden wollen! Denn die TuS bietet allen optimale Spielmöglichkeiten – Tennisspielerinnen und Tennisspieler finden bei uns einen ausgewogenen Mix aus Leistungs- und Breitensport. Und wir bieten optimale Spielmöglichkeiten, ein gemütliches Tennishaus sowie Entspannung im landschaftlich schönen und ruhigen Sportpark Wettbergen. Eine Vielzahl von sportlichen und geselligen Veranstaltungen sorgt für Abwechslung vom Alltag.

Und unser Kalender ist für 2020 schon wieder prall gefüllt!

Aktuell matchen unsere Jugendlichen beim beliebten Winter-Circuit im Sport- und Freizeitcenter Empelde in unterschiedlichen Altersklassen und sammeln wertvolle Spielpraxis für die kommende Saison. Denn darauf freuen sich alle schon, wenn es im Frühjahr endlich wieder raus geht! Nach der traditionellen Saisoneröffnung Ende April (Termin folgt), zu der wir auch alle Tennis-Interessierten einladen, geht es dann auch bei den Erwachsenen wieder draußen los mit dem Punktspielbetrieb.

Und die Erfolge können sich sehen lassen!

So konnten wir letztes Jahr 17 Jugend- und 17 Erwachsenenmannschaften stellen und diese waren sportlich aktiv von der Landesliga bis zur Regionsklasse. Ca. 130 Jugendliche kämpften erfolgreich um Meisterschaften, Pokalsiege und Einzeltitel. Unsere Junioren A-Mannschaft fuhr als Staffelzweiter wieder zur Landesmeisterschaft nach Celle und die Midcourt-Jungen errangen nach einem fulminanten Staffelsieg den zweiten Platz in der Finalrunde um die TNB-Meisterschaft. Nachwuchsspieler Robin Geppert sicherte sich den Regionsmeistertitel in der U18-Konkurrenz vor seinen Teamkollegen Thierry Grätz und Finn Grabert. Bei den Erwachsenen machte Altmeister Thomas Müller den Hattrick komplett und verteidigte zum dritten Mal in Folge seinen Titel als Regionsmeister der Region Hannover.

Hochrangiger Allianz-Tritz-Cup kommt wieder in 2020!

Achtung! Schon jetzt vormerken! Cheftrainer Björn Weltz konnte zusammen mit unseren Organisationstalenten Max Hölscher und Jan Dreier einige der heißbegehrten Turniertermine ergattern und so kommt der Wettberger Allianz-Tritz-Cup auch in 2020 auf unsere Tennisanlage. Das Turnier für die Jugend (Altersklassen U14, U16 und U18, jeweils m/w, J2-Turnier) findet vom 24.7. bis 26.7.2020 statt. Das Turnier für die Erwachsenen (Damen/Herren, A5/A6-Turnier mit Preisgeld) findet vom 24.9. bis 27.9.2020 statt.

Neugierig geworden?

Ob als Spieler/in oder als Zuschauer/in bei den interessanten Matches und Turnieren – wir freuen uns auf Euch!

WICHTIG FÜR ALLE TENNIS-MITGLIEDER! BITTE SCHON VORMERKEN!

Der Termin für die nächste Mitgliederversammlung der Tennisabteilung der TuS Wettbergen steht fest. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

DIENSTAG, 11. FEBRUAR 2020, 19 UHR