Tennis-Sommerferiencamps trotzen dem Wetter

Sommerferiencamp 2023

Da haben wir noch einmal Glück gehabt: Bis auf wenige Regen-Unterbrechungen konnten die Teilnehmer der Sommerferiencamps 2023 bei bestem Tenniswetter das ungezwungene Tennisspiel auf der Anlage der TuS Wettbergen genießen. Jeweils vom 17.7. bis 21.7. und vom 7.8. bis 11.8.2023 gab es jeweils eine Woche Spiel, Spaß und Abwechslung in den von Cheftrainer Björn Weltz geleiteten Camps.

Das ließ sich auch an den Teilnehmerzahlen ablesen: mit jeweils etwa 40 Kindern im Alter von 5 bis 15 Jahren waren beide Camps restlos ausgebucht – mittlerweile eine jahrelange Erfolgsgeschichte für den TuS Tennis. Die Kinder wurden altersgerecht in Gruppen eingeteilt – dabei wurden aber auch immer Wechsel von Tag zu Tag durchgeführt, so dass es nie langweilig wurde.

Teilnehmer/innen von Camp 1

Das gleiche galt auch für die Trainer/innen: auch hier rotierte die Gruppenzugehörigkeit. Wie immer wurde zielgruppengerechtes Tennistraining sowie Spiel und Spaß drumherum angeboten. Dazu gehörte natürlich auch ein Spielplatzbesuch für die Kleinen sowie der berüchtigte „Kückenmühlen-Lauf“ für die etwas Größeren.

Trainer/innen von Camp 1

Einen festen Platz hat mittlerweile auch das Athletik-Training – mit dynamischen Schnellkraftelementen wurde an Koordination und Kondition gearbeitet – beides auch extrem wichtig für erfolgreiches Tennisspielen. Und natürlich gab es das obligatorische Abschlussturnier an jedem letzten Camp-Tag – samt Medaillen und Sachpreise für die Gewinner/innen und Urkunden für alle Teilnehmer/innen.

Teilnehmer/innen von Camp 2

Wer wollte, konnte nach dem Training im großen Kreis ein Mittagessen zu sich nehmen. Für abwechselnde Gerichte wurde natürlich gesorgt: im ersten Camp versorgte Caroline Löchelt die Campkinder direkt auf der Tennisanlage mit einer warmen Mahlzeit, im zweiten Camp gab es Leckeres aus Orhans Küche im Sportpark-Restaurant. Vielen Dank dafür! Ebenfalls vielen Dank an Andreas Klautke von Rewe, der die Camps mit frischem Obst gesponsert hatte. Und Danke an Tina Galda, die beim zweiten Camp einen Kuchen und Muffins spendiert hat.

Trainer/innen von Camp 2

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei Björn Weltz für zwei tolle Feriencamps im Sommer 2023. Der größte Dank geht natürlich an die vielen jugendlichen Trainer/innen, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre:
Tim Böger, Janne und Torben Brinkmann, Jan Dreier, Hanna und Lena Eggert, Thierry Grätz, Louis Harms, Moritz Hoffmann, Gian-Carlo Klappstein, Luis Ladner, Henri und Joel Löchelt, Kira Ludwig, Florian Rittler, Laura Söffker, Lennart Straube, Jesko von Werder und Jan Zblewsky

Ohne euch würde es den Kindern nur halb so viel Spaß machen!