Jugend-Regionsmeisterschaften 2024: Yannick Ulrich macht Triple perfekt!

Dieses Mal nicht an Pfingsten, sondern wegen des engen Zeitplans aufgrund der frühen Sommerferien erst jetzt: Am ersten Juni-Wochenende fanden die Jugend-Regionsmeisterschaften Sommer der Region Hannover bei nahezu bestem Tenniswetter statt. Mit dabei waren wieder zahlreiche Tennis-Nachwuchstalente aus Wettbergen und zeigten dabei ihr Können. Und das mit Erfolg: Zahlreiche Pokale und Medaillen wurden eingefahren – Spitzenspieler Yannick Ulrich machte dabei sein Triple perfekt!

Yannick Ulrich neuer (und alter) Regionsmeister

In der U14-Konkurrenz war der Wettberger Tennisspieler Yannick Ulrich an Position 1 gesetzt – und das wohl zurecht: Bei seinen Spielen bis zum Einzug ins Finale besiegte er seine Gegner klar ohne Satzverlust. Im Finale traf er auf den Mit-Favorit Levin Hille (an Position 2 gesetzt), den er schlussendlich im Match-Tie-Break bezwang. Yannick Ulrich holte sich damit den Regionsmeistertitel – wie übrigens in den letzten 2 Jahren schon zuvor in der U13- und U12-Konkurrenz. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Triple!

U12-Mädchen kurz vorm Meistertitel

Ebenfalls im Durchmarsch zeigten sich die ungesetzten Wettberger Juniorinnen in der U12-Riege: Noemi Klug und Marlene Krahl bezwangen ihre Gegnerinnen beinahe ohne Satzverlust, bevor sie dann (leider) im Halbfinale aufeinander trafen. Noemi Klug behielt hier klar die Oberhand und zog somit ins Finale ein. Leider unterlag sie dort einer gesetzten Teilnehmerin. Trotzdem Glückwunsch für einen hervorragenden 2. Platz an Noemi Klug und den 3. Platz an Marlene Krahl. Die bronzene Medaille holte sich auch Lana Rosenkranz in der U11-Konkurrenz der Mädchen.

Medaillen auch in den Nebenrunden

Weitere Bestplatzierungen gingen ebenfalls an Wettberger Tennisspieler. So wurden sowohl Georg von Grolmann (U10) als auch Jonas Galda (U9) Sieger der jeweiligen Nebenrunden. Und Hannes Winkelmann holte die Silbermedaille in der U12-Nebenrunde.

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch der gesamten Wettberger Tennisgemeinschaft. Und auch allen übrigen Teilnehmern aus Wettbergen ein großes Lob für Ihre Teilnahme.

Die Siege (gold/silber/bronze) in der Übersicht:

Yannick Ulrich, 1. Platz U14m
Noemi Klug, 2. Platz U12w