Herren 55: Im Sommer wurde alles besser!
Nach einer für uns alle unbefriedigenden Wintersaison 2023/2024 waren wir fest entschlossen, dass sich dieses nicht wiederholen sollte. Diese Zielstellung haben wir mehr als erfolgreich umsetzen können.
Ausschlaggebend dafür war in erster Linie, dass wir uns personell verstärken konnten (Thomas Rybicki und Peter Schlutt) und in der Breite des Kaders viel besser aufgestellt sind. Alle haben auch das klare Committment abgegeben, spielen zu wollen bzw. eindeutig kommuniziert, wann Einsätze nicht möglich sind. Danke auch an alle Teammitglieder, die bei unerwarteten Ausfällen bereit waren, kurzfristig einzuspringen.
Leider waren wir auch in dieser Sommersaison wieder arg vom Verletzungspech gebeutelt, u. a. konnten Matti Knobel wegen einer Rückenverletzung und Peter Schlutt trotz extremer Saisonvorbereitung mit Trainingslager etc. gar keine Punktspiele bestreiten. Auch Jens Intemann und Matthias Ruhl haben sich wieder mit alten und neuen Verletzungen rumschlagen müssen, was zu nicht geplanten Ausfällen führte. Dank des Kaders konnten wir bis auf ein Doppel immer in voller Mannschaftsstärke antreten. Alle Teammitglieder waren sehr motiviert und haben versucht, „Ihr Bestes“ auf dem Platz zu lassen. Am Ende hat es mit 5:5 Punkten zu einem 4. Platz gereicht, welcher mit dem sicheren Erhalt der Klasse einher ging. Sicher wäre in dem einem oder anderem Match sprichwörtlich „mehr drin gewesen sein“, aber wir wollen nicht lamentieren und sind mit dem Saisonverlauf angesichts der Umstände einverstanden.
Großer Dank an Andreas Hölscher, der den gemeinsamen Trainingstag am Donnerstag wieder revitalisiert hat, die Beteiligung war über den gesamten Sommer sehr gut und wir hatten viel Spaß miteinander. Da wir diesmal nur 2 Heimspiele hatten, war auch unser Finanzminister Claus Richter, der gleichzeitig auch vor der Saison eine Maschsee-Umrundung mit anschließenden Treffen bei Achtundsiebzig organisiert hatte, hoch erfreut. Bleibt zu hoffen, dass er auch in 2025 bei den sich bietenden Gelegenheiten die Mannschaftskasse öffnet… 😊!
Vor dem Hintergrund der Verfügbarkeiten im Winter 2024/2025 haben wir diesmal konsequenterweise entschieden, nicht am Punktspielbetrieb teilzunehmen. In der Sommersaison 2025 werden wir wieder ein- bzw. angreifen!
Danke an meine Teammitglieder für die Sommersaison, die mir als Mannschaftsführer wieder viel Spaß bereitet hat!
Der engere Kreis der Teammitglieder, die am Spiel- und Trainingsbetrieb im Sommer 2024 teilgenommen haben, besteht aus Claus Richter, Andreas Hölscher, Ralf Ebert, Thomas Kregel, Thomas Rybicki, Jens Intemann, Martin Grätz, Matti Knobel, Peter Schlutt und Matthias Ruhl.
Herzliche Grüße an den Rest der Tennisabteilung und besonderer Dank an die Abteilungsleitung und den Sportwart für Eure Unterstützung.
Eurer Matthias Ruhl