Herren III (VK) – Sommer 2024

Für die diesjährige Herren 3 der Sommersaison spielten Jan Zblewski, Gian-Carlo Klappstein, Max Hölscher, Henri Löchelt, Jan Seidel, Sebastian Galda und Joel Löchelt. Nachdem wir letzte Sommersaison aufgestiegen sind und die Staffel daher dieses Jahr stark besetzt war, wollten wir dieses Jahr den Klassenerhalt sichern.

Mit dieser Zielsetzung ging es zum ersten Punktspiel nach Sommerbostel. Gegen den späteren Gewinner der Staffel waren wir allerdings chancenlos und wir wurden mit 0:6 wieder nach Hause geschickt. Es folgte das erste Heimspiel gegen Barsinghausen, in dem wir uns ein 3:3 unentschieden erkämpfen konnten. Damit war der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt, da nun ein Sieg genügen wurde. Dieser blieb uns im dritten Punktspiel gegen Großburgwedel leider verwehrt, weil wir etwas unglücklich aber letztendlich deutlich mit 0:6 unterlagen.

Es folgte eine etwas längere Pause. Klar war dennoch schnell, dass das nächste Spiel zu Hause gegen Burgdorf wohl das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt war, da der Verlierer dieses Spiels aller Voraussicht nach absteigen wird. Glücklicherweise schienen wir uns spielerisch und mental gut vorbereitet zu haben und so gelang uns ein 5:1 Heimerfolg, welcher uns nicht nur den ersten Saisonsieg, sondern auch den vorzeitigen Klassenerhalt sicherte.

Dementsprechend konnten wir gegen das favorisierte Neustadt zu Hause am letzten Spieltag befreit aufspielen und wir holten uns zur Krönung sogar den 4:2 Heimsieg dank einer sehr starken Leistung unseres Teams. Insgesamt geht also eine am Ende doch erfolgreiche Sommersaison auf Platz 4 zu Ende und wir konnten unser Ziel, den Klassenerhalt, sichern!