Juniorinnen C (RL) – Sommer 2024

Die Sommersaison 2024 endete für die Juniorinnen C äußerst erfolgreich, denn am Ende vieler spannender Spiele wurden die Mädchen das erste Mal Pokalsieger in der Endrunde der Regionsliga.

Die Mannschaft startete zunächst mit einer neuen Besetzung in die Punktspielsaison. Neben Noemi, Marlene und Lana unterstützten im Wechsel Anna und Emma die Gruppe.

Drei Siege konnten die Mädchen gegen Hildesheim, Großburgwedel und Holzminden souverän für sich verbuchen. Beim entscheidenden Spiel um den Staffelsieg in Gifhorn mussten sie sich leider knapp mit 2.4 geschlagen geben. Als Staffelzweiter erreichten sie trotzdem die Pokalrunde. Hier folgten im Viertel- und Halbfinale spannenden Spiele in Bremen und Bissendorf. Beide wurden gewonnen, so dass im Endspiel der Gegner wieder die ebenfalls erfolgreiche Mannschaft aus Gifhorn war. Dieses Mal zum Glück ein Heimspiel. Nach hart umkämpften Einzeln stand es 3:1, doch auch die Doppel blieben spannend. Bei bereits einsetzender Dunkelheit konnte im Matchtiebreak der entscheidende Punkt zum 4:2 Pokalsieg! geholt werden. Besonders groß war die Freude auch deshalb, weil sie ja in der Saison noch 2:4 verloren hatten.

Zufrieden und glücklich freuen sich alle nun auf die kommende Saison.