Damen II (BK) – Sommer 2024

In der diesjährigen Sommersaison trat die 2. Damenmannschaft mit folgender Besetzung an: Laura und Julia Söffker, Kaja Menge, Kristin Sommerfeld, Laura Schneegans, Lena Eggert, Jenna-Janine Beutner, Tina Galda, Greta Sperlich, Charlotte Küster und Sophia Oceguera Diaz.

Das erste Spiel gegen den TUS Wunstorf stellte die Mannschaft vor große Herausforderungen, da nur drei Spielerinnen antreten konnten. Dank der Unterstützung von Greta Sperlich war es jedoch möglich, dass die Mannschaft überhaupt antreten konnte. Jenna konnte später zum Doppel dazustoßen, was es der Mannschaft ermöglichte, beide Doppel zu spielen. Trotz eines engagierten Einsatzes verlor das Team leider mit 0:6.

Im zweiten Spiel, das vor heimischem Publikum stattfand, konnte die Mannschaft gegen den VfB Wülfel einen 4:2-Sieg erringen. Beim dritten Spiel in Springe war die Teilnahme nur durch die Unterstützung von Charlotte und Sophia möglich. Dank der Doppelstärke gelang es, ein 3:3-Unentschieden zu erreichen.

Im Heimspiel gegen Hildesheim erkämpfte die Mannschaft mit zwei Einzelsiegen im Match-Tie-Break ein weiteres 3:3. Allerdings musste sich das Team im vorletzten Spiel in Gleidingen mit 2:4 geschlagen geben.

Das letzte Punktspiel, ein Kellerduell gegen Eldagsen, endete mit einem 3:3. Leider konnte der Klassenerhalt in der Bezirksklasse nicht gesichert werden, sodass die 2. Damenmannschaft in der kommenden Sommersaison absteigt.

Für die kommende Saison wird die 2. Damenmannschaft personell neu aufgestellt. Unsere Youngstars übernehmen ab der kommenden Saison die Mannschaft und wir wünschen ihnen viele spannende und tolle Spiele und vor allem Spaß am Tennis!