Herren II (VL) – Sommer 2024

Für die 2. Herren galt nach dem Aufstieg im letzten Jahr erst einmal das Ziel in dieser Saison die Klasse zu halten. Mit dieser Ambition gestartet ging es in einer 7er-Staffel recht durchwachsen los. Nachdem es gegen die 2.Herren vom DSV durch zwei unglückliche Niederlagen im MT nur zu einem Unentschieden gereicht hatte, mussten wir uns gegen die 2. vom HTV deutlich geschlagen geben. Mit den erfolgreichen Auswärtsfahrten zum DTV II und der längsten Reise in das kleine Dörfchen Plockhorst wurde das Ruder aber klar in Richtung Klassenerhalt gelenkt, sodass aus den Begegnungen gegen die langjährigen Begleiter aus Lehrte und dem TG Hannover ein Punkt für den Klassenerhalt reichen sollte. Dieser wurde dann auch direkt in einem Blitzpunktspiel gegen Lehrte erzielt. Denn unsere Freunde hatten zwar vier Spieler mitgebracht, davon waren aber nur drei spielberechtigt. Außerdem wurde akribisch von Seiten des gegnerischen Teambetreuers, der seine Spieler schließlich gut bezahlt, auf das Einhalten der Einspielzeit von fünf Minuten geachtet. Mit der gleichen Geschichte wie in jedem Punktspiel gegen Wettbergen wusste sich der Tennisvisionär ebenfalls bestens zu verabschieden.

So konnte im abschließenden Punktspiel gegen TG Hannover ohne unsere inzwischen nach Amerika abgereisten Topspieler Lennart und Linus befreit aufgespielt werden. Nach einem durchwachsenen Start der Einzel mit einem Zwischenstand von 1:3 wurde die legendäre TuS-Doppelstärke beschworen. Das Team Max und Jan S. gewann sensationell das finale Doppel mit 11:9 im MT, sodass erneut ein Punkt für die Tabelle gewonnen werdenlol konnte. Schlussendlich sprang der 3. Tabellenplatz für uns am Ende einer gelungenen Saison heraus. Mit den Zweitplatzierten von TG hatten wir somit noch ein geselliges Essen auf der Dachterrasse nach einem bei Wind und heißen Temperaturen stark umkämpften Punktspiel.
Die Saison haben als Team bestritten folgende Spieler: Lennart, Linus, Finn, Basti, Max, Jan S., Jan Z. und Sven.

Auf dem Bild von links nach rechts: Finn, Linus, Lennart, Sven