Jugend-Vereinsmeisterschaften 2024

Am 14. und 15.09.2024 fanden auf unserer Anlage die Finalspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Vorab wurden die Vorrundenspiele in der Zeit vom 22. Juni bis zum 12. September absolviert.

Am Samstag kämpften Midcourt Jungen und Mädchen, Junioren A/B und Juniorinnen B und C um die Platzierungen eins bis vier, am Sonntag spielten die Junioren C unter der Leitung von Björn Weltz ihre Finalspiele.

Sonnenschein, spannende Spiele, eine gute Organisation und Durchführung durch Janne Brinkmann und Lotte Steinbach unter der Leitung der Jugendwartin Corinna Brinkmann und ein leckeres Kuchenbuffet, für das die SpielerInnen und deren Familien gesorgt hatten, trugen dazu bei, dass es ein toller Tag für alle Teilnehmenden und Zuschauer wurde.

Die Teilnehmer/innen der Jugend-Vereinsmeisterschaften, zusammen mit dem Organisationsteam Janne Brinkmann (ganz links) und Lotte Steinbach (ganz rechts)

Die Ergebnisse:

Bei den Midcourt Mädchen gewinnt Elisabeth Fellmann gegen Marie Lehre (6:1, 6:1) und belegt somit den dritten Platz. In einem knappen zweiten Satz setzt sich Milla Hetzke gegen Amelie Weishaupt im Tiebreak durch (6:3, 7:6) und erobert sich somit den ersten Platz.

Midcourt-Mädchen (v.l.n.r.): Elisabeth Fellmann, Marie Lehre, Amelie Weishaupt, Milla Hetzke (Siegerin)

Auch bei den Midcourt Jungen gab es knappe Spiele, bei denen sich Mats Bergmann gegen Johann Tjettmers durchsetzt (6:4, 6:4) und sich somit Bronze ergattert. Beim Spiel um Platz eins muss sich Jonas Galda nach knappen Spielen gegen Elias Niedballa geschlagen geben (7:5, 6:1).

Midcourt-Jungen (v.l.n.r.): Jonas Galda, Mats Bergmann, Elias Niedballa (Sieger), Johann Tjettmers

Bei den Juniorinnen C standen sich im Halbfinale Lana Rosenkranz und Marlene Krahl sowie Noemi Klug und Emma Winkler gegenüber. Noemi und Marlene konnten die Halbfinalspiele für sich entscheiden und kamen somit ins Endspiel. Noemi gewinnt das Finale gegen Marlene 6:1, 6:1 und wird Vereinsmeisterin der Juniorinnen C. Im Spiel um Platz 3 gewinnt Lana gegen Emma (6:1, 6:4) und sichert sich den dritten Platz.

Juniorinnen C (v.l.n.r.): Lana Rosenkranz, Emma Winkler, Marlene Krahl, Noemi Klug (Siegerin)

Bei den Juniorinnen B gewinnt nach einem spannenden Spiel Charlotte Küster mit 2:6 6:3 10:8 das Finale gegen Sophia Diaz und belegt somit den ersten Platz. Lena Fröhlich belegt den dritten Platz.

Juniorinnen B (v.l.n.r.): Lena Fröhlich, Charlotte Küster (Siegerin), Sophia Diaz

Bei den Junioren A/B sichert sich Emil Thren im Spiel gegen Julian Biedermann zum wiederholten Mal den Titel (6:0, 6:2). Im Spiel um Platz 3 gibt es das Match zwischen Ati Kittler und Quinten Ferme, das Quinten mit 6:2, 6:1 für sich entscheiden kann.

Junioren A/B (v.l.n.r.): Ati Kittler, Quinten Ferme, Emil Thren (Sieger), Julian Biedermann

Bei den Junioren C gewinnt Philipp Biedermann im Kampf um den ersten Platz knapp gegen Philipp Bredlow, den 3. Platz belegt Paul Krüger und auf dem 4. Platz ist Nico Galda, der verletzungsbedingt das Spiel um Platz 3 nicht mehr antreten konnte.

Junioren C (v.l.n.r.): Nico Galda, Paul Krüger, Philipp Biedermann (Sieger), Philipp Bredlow

Herzlichen Glückwunsch an alle FinalteilnehmerInnen!