Junioren A (BL) – Sommer 2024

Für die diese etwas außergewöhnliche Saison der Junioren A spielten Jan Zblewski, Gian-Carlo Klappstein, Phil-Joas Witte (in Spielgemeinschaft) und Henri Löchelt. Uns erwartete eine schwierige, aber dennoch machbare Saison in der Bezirksklasse. Anders wie bei den Herren spielten wir nicht um den Aufstieg, Klassenerhalt oder Abstieg, sondern um das Einziehen in die Endrunde.

Am ersten Spieltag erwarteten wir direkt den DTV. Eine Mannschaft, die plante, diese Staffel zu gewinnen. Außerdem waren wir durch unglücklichen krankheitsbedingten Ausfall und einer Verletzung nur zu dritt. Also waren die Aussichten nicht sehr vorteilhaft. Dennoch haben wir ein echt gutes Punktspiel gezeigt und am Ende nach einem unglücklichen Punktspiel nur 2:4 verloren. Nach der unglücklichen Pleite ging es schon 3 Tage später nach Barsinghausen. Wie es der Zufall wollte, hatte einer unsere Spieler eine Nachschreibearbeit an einem Samstag morgen und konnte so, nach mehrfachen Versuchen das Punktspiel oder die Arbeit zu verlegen, zum Einzel nicht mitkommen. So spielten wir unsere Einzel mal wieder zu dritt und unterlagen am Ende nach beiden gespielten Doppel deutlich mit 0:6.

Somit dachten wir, die Saison wäre schon gelaufen, da wir am nächsten Spieltag gegen den späteren Staffelsieger HTV mussten. Dort waren wir dann endlich mal zu viert und hatten ein echt umkämpftes Punktspiel. Am Ende schafften wir sogar uns ein undenkbares 3:3 zu sichern, womit keiner gerechnet hatte. Am Ende waren das die einzigen Punkte, die der HTV liegen gelassen hatte.

Nach diesen drei ungewöhnlichen Punktspielen folgten noch die letzten zwei gegen nicht ganz so starke Gegner. Dort zeigten wir dann endlich auch mal, dass wir auch noch gewinnen konnten und gewannen souverän mit 6:0 gegen Bemerode und mit 5:1 gegen TK Hannover.

Somit endete eine Saison, bei der wir echte Chancen auf die Endrunde gehabt hätten, wenn wir immer vollbesetzt gewesen wären. Dennoch hat es trotzdem wieder sehr viel Spaß gemacht.