Junioren U10 Team Orange – Sommer 2024

In der Sommersaison 2024 starteten Elias Niedballa, Laurin Kirchhoff und Jonas Galda in die Tennissaison im Midcourt-Feld.

Das erste Spiel bestritten Elias und Jonas gegen Arnum II, welches sie gleich 3:0 gewonnen und nur im Doppel ein Spiel abgegeben haben. Das zweite Punktspiel gegen TG Hannover stellte sich als schwierigstes Spiel heraus. Jonas und Elias konnten beide Einzel für sich entscheiden und das Doppel nach hartem Kampf 7:6 7:6 gewinnen und wieder einen 3:0 Sieg einfahren.  Zum dritten Spiel beim DTV traten Laurin und Elias an. Laurin hat hart in seinem Einzel gekämpft und leider im Match tie break verloren, aber insgesamt konnten die beiden Jungs einen 2:1 Sieg für Wettbergen einfahren und waren somit immer noch ungeschlagen auf Platz 1 in der Tabelle. Das vorletzte Spiel gegen den DT Hameln haben Jonas und Laurin ganz souverän 3:0 gewonnen und gaben nur 3 Spiele ab. Das letzte Spiel war in Springe gegen die dritte Mannschaft. Elias und Jonas gewannen dort 3:0 und gaben auch hier nur 1 Spiel ab und blieben die gesamte Zeit auf dem ersten Tabellenplatz und sind Staffelsieger. Nun hieß es Endrunde für die Jungs. Yeah!! Jonas und Elias spielten ihr Endrundenspiel in Springe gegen die Zweite Mannschaft. Beider Jungs spielten im Einzel ein Match tie break, wobei Jonas sich leider geschlagen geben musste und Elias sein Einzel nach drei Stunden für sich entscheiden konnte. Dadurch stand es 1:1 nach den Einzeln. Das Doppel musste nun gewonnen werden. Leider musste das Doppel wegen Dunkelheit bei einem Stand von 5:7 2:2 unterbrochen werden. 4 Tage später wurde das Spiel beendet und leider 4:6 verloren und die Jungs mussten sich mit einem 1:2 aus der Pokalrunde verabschieden. Insgesamt war es trotzdem eine sehr erfolgreiche Punktspielsaison für unsere Midcourt-Jungs.