Hallen-Regionsmeisterschaften der Jugend 2025

Bei den Hallen-Regionsmeisterschaften der Jugend an den ersten beiden Januar-Wochenenden 2025 haben wieder viele Wettberger Tennisspieler/innen aufgeschlagen und spannende Matches gezeigt. Lana Rosenkranz überzeugte dabei auf ganzer Linie und wurde Regionsmeisterin in der Staffel U12 der Mädchen.

Titelträger: Lana Rosenkranz (links, 1. Platz U12w) und Yannick Ulrich (rechts, 3. Platz U16m)

Die Wettberger Spielerin Lana Rosenkranz startete in der U12-Riege der Mädchen und zwar gesetzt an Platz 1. Da sich aber nur wenige Teilnehmerinnen (insgesamt 5) für diese Konkurrenz gemeldet hatten, wurde das gesamte Turnier im Gruppen-Modus Jede-gegen-Jede ausgespielt. Futsch war also der Vorteil der Erstgesetzten – Lana musste gegen alle anderen Teilnehmerinnen matchen, sprich 4 Einzel spielen. Und das klappte dann mit Bravour: einen Durchmarsch gelang Lana gegen die beiden Spielerinnen vom TSV Bemerode und HTV: 6:1, 6:0 und 6:4, 6:3 lauteten die eindeutigen Ergebnisse. Auch gegen die Gegnerin vom DTV holte Lana den Sieg in 2 Sätzen. Einzig im Match gegen Valentina Pfeiffer vom Hildesheimer TV musste ein Match-Tie-Break her (4:6, 6:1 und 10:7). Damit hat Lana alle vier Spiele gewonnen und klar den Titel der Regionsmeisterin 2025 in der U12w-Konkurrenz geholt.

Nicht ganz so rund lief es bei Yannick Ulrich: Der bei den U16-Jungen an 2 gestartete Wettberger Spieler ließ bei den ersten drei Matches zunächst keinen Zweifel aufkommen (6:0, 6:1 sowie 6:1, 6:0 und 6:4, 7:6). Im anschließenden Halbfinale traf Yannick dann auf den späteren Regionsmeister vom HTV – hier war dann leider mit einem 7:5, 3:6 und 8:10) Schluss im Match-Tie-Break. Schade! Trotzdem ein hervorragender 3. Platz in der U16m-Konkurrenz.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Titelträger!