Bei den Hallen-Regionsmeisterschaften der Jugend an den ersten beiden Januar-Wochenenden 2025 haben wieder viele Wettberger Tennisspieler/innen aufgeschlagen und spannende Matches gezeigt. Lana Rosenkranz überzeugte dabei auf ganzer Linie und wurde Regionsmeisterin in der Staffel U12 der Mädchen.
Die Wettberger Spielerin Lana Rosenkranz startete in der U12-Riege der Mädchen und zwar gesetzt an Platz 1. Da sich aber nur wenige Teilnehmerinnen (insgesamt 5) für diese Konkurrenz gemeldet hatten, wurde das gesamte Turnier im Gruppen-Modus Jede-gegen-Jede ausgespielt. Futsch war also der Vorteil der Erstgesetzten – Lana musste gegen alle anderen Teilnehmerinnen matchen, sprich 4 Einzel spielen. Und das klappte dann mit Bravour: einen Durchmarsch gelang Lana gegen die beiden Spielerinnen vom TSV Bemerode und HTV: 6:1, 6:0 und 6:4, 6:3 lauteten die eindeutigen Ergebnisse. Auch gegen die Gegnerin vom DTV holte Lana den Sieg in 2 Sätzen. Einzig im Match gegen Valentina Pfeiffer vom Hildesheimer TV musste ein Match-Tie-Break her (4:6, 6:1 und 10:7). Damit hat Lana alle vier Spiele gewonnen und klar den Titel der Regionsmeisterin 2025 in der U12w-Konkurrenz geholt.
Nicht ganz so rund lief es bei Yannick Ulrich: Der bei den U16-Jungen an 2 gestartete Wettberger Spieler ließ bei den ersten drei Matches zunächst keinen Zweifel aufkommen (6:0, 6:1 sowie 6:1, 6:0 und 6:4, 7:6). Im anschließenden Halbfinale traf Yannick dann auf den späteren Regionsmeister vom HTV – hier war dann leider mit einem 7:5, 3:6 und 8:10) Schluss im Match-Tie-Break. Schade! Trotzdem ein hervorragender 3. Platz in der U16m-Konkurrenz.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Titelträger!