Tennis-Sommerferiencamps 2025 mit Rekordbeteiligung

Die Sommerferien auch beim TuS Wettbergen Tennis genießen – das geht mit unseren alljährlich stattfindenden Sommerferiencamps. Und dieses Jahr sogar mit Super-Sommer-Tennis-Wetter! Vom 7.7. bis 11.7. und vom 4.8. bis 8.8.2025 gab es jeweils eine Woche Spiel, Spaß und Abwechslung in den von Cheftrainer Björn Weltz geleiteten Camps.

Dieses Jahr hatten wir einen Rekord mit fast 100 Kindern bei den Teilnehmerzahlen zu vermelden. Sowohl das erste Camp mit über 40 Kindern als auch das zweite Camp mit sogar über 50 Kindern waren restlos ausgebucht. Damit wurde eine jahrelange Erfolgsgeschichte des TuS Tennis fortgeschrieben. Die Kinder wurden altersgerecht in Gruppen eingeteilt – dabei wurden aber auch immer Wechsel von Tag zu Tag durchgeführt, so dass es nie langweilig wurde.

Teilnehmer/innen von Camp 1

Das gleiche galt auch für die Trainer/innen: auch hier rotierte die Gruppenzugehörigkeit. Wie immer wurde zielgruppengerechtes Tennistraining sowie Spiel und Spaß drumherum angeboten. Dazu gehörte natürlich auch ein Spielplatzbesuch für die Kleinen sowie der berüchtigte „Kückenmühlen-Lauf“ für die etwas Größeren.

Trainer/innen von Camp 1

Einen festen Platz hat mittlerweile auch das Athletik-Training – mit dynamischen Schnellkraftelementen wurde an Koordination und Kondition gearbeitet – beides auch extrem wichtig für erfolgreiches Tennisspielen. Und natürlich gab es das obligatorische Abschlussturnier an jedem letzten Camp-Tag – samt Medaillen für die Gewinner/innen und Urkunden für alle Teilnehmer/innen.

Teilnehmer/innen von Camp 2

Wer wollte, konnte nach dem Training im großen Kreis ein Mittagessen zu sich nehmen. Für abwechselnde Gerichte wurde natürlich auch gesorgt: So gab es wahlweise eine warme Mahlzeit von Sport- und Freizeitcentrum Empelde oder es wurde direkt auf der Tennisanlage gekocht. Vielen Dank für alle helfenden Hände! Ebenfalls vielen Dank an Andreas Klautke von Rewe, der die Camps mit frischem Obst und Gemüse gesponsert hatte.

Trainer/innen von Camp 2

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei Björn Weltz für zwei tolle Feriencamps im Sommer 2025. 
Der größte Dank geht aber an die vielen jugendlichen Trainer/innen, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre: 
Julian Biedermann, Tim Böger, Sophia Diaz, Jan Dreier, Hanna Eggert, Thierry Grätz, Louis Harms, Simon Kaiser, Gian Carlo Klappstein, Charlotte Küster, Henri und Joel Löchelt, Lucas und Sven Meier, Emil Müller, Florian Rittler, Laura Söffker und Felix Vocht.

Ohne euch würde es den Kindern nur halb so viel Spaß machen!