Zu Beginn eines jeden Jahres gibt es in Hannover die Hallen-Regionsmeisterschaften der Jugend. So auch dieses Jahr, geplant an den ersten beiden Januar-Wochenenden. Leider konnte aber nur da erste Wochenende gespielt werden, da am zweiten Wochenende der heftige Wintereinbruch dem Ganzen ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Somit wurden zunächst die Altersgruppen U11 und U12 sowie die Jüngsten U9 und U10 gespielt – die Konkurrenzen U14, U16 und U18 sind zunächst einmal abgesagt. Zwei Erfolgsmeldungen gibt es für den TuS Tennis dennoch zu verzeichnen.

Der an Startposition 2 gesetzte Jonas Galda trat in der U10-Konkurrenz der Jungen an. Die ersten drei Runden zeigte Jonas tolles Tennis und gewann klar alle Matches in jeweils 2 Sätzen. Tolles Tennis zeigte er auch im Finalspiel – musste sich aber leider im Match-Tiebreak dem an 1 gesetzten Matti Mühle mit 6:2, 4:6 und 3:10 geschlagen geben. Dennoch: ein toller zweiter Platz für Jonas!
Ähnlich erging es Elias Niedballa, der in der U11-Konkurrenz der Jungen an Position 4 gesetzt war. Nahezu kampflos brachte Elias die ersten drei Runden mit 6:0 6:0, 6:0 6:0 und 6:1 6:2 hinter sich und besiegte dabei im dritten Match den an Position 1 gesetzten Fritz Schreiber. Im Finale wartete dann aber der an 2 gesetzte Sami Selensky, dem sich Elias mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben musste. Dennoch: eine tolle Leistung für ein guten zweiten Platz!
Herzlichen Glückwunsch an die beiden zweiten Sieger!
