Handball-Recken erneut zu Gast beim TuS-Tennis

Zum zweiten Mal konnte die TuS-Tennisabteilung die Recken auf ihrer Anlage willkommen heißen. Der Handball-Bundesligist trug in Zusammenarbeit mit der TuS die zweite Auflage der Recken-Trophy aus, bei der sich die Mannschaftsmitglieder gegeneinander im Tennis messen können. Die Tennisabteilung hat diese Private Session für die Recken abseits der Hochsaison in den Ferien möglich gemacht, denn auch für die TuS ist dabei einiges drin. Doch dazu später mehr – jetzt zum Turnier an sich: Im letzten Jahr gewann Jonathan Edvardsson die Trophäe: Wer konnte sie sich dieses Jahr holen?

Die Recken zusammen mit Helfern vom TuS-Tennis

Dritter Platz. Marius Steinhäuser spielt ganz oben mit. Im Spiel um Platz 3 kann er das Turnier zumindest mit einem Sieg beenden. Zuvor unterlag er Vincent Büchner im Halbfinale.

3. Platz: Marius Steinhäuser

Zweiter Platz. Eben dieser Vincent Büchner, normal in der ZAG-Arena auf der Linksaußen-Position zu finden, rockte das Turnier bis hin zum Finale. Doch dort traf er auf den Vorjahres-Dritten, der den längeren Atem hatte und weniger Fehler machte.

2. Platz: Vincent Büchner

Erster Platz. Christian Prokop, im letzten Jahr noch am Traum des ersten Siegers der Recken-Trophy gescheitert, konnte dieses Jahr den Sack zumachen. Einzig allein ein Vorrunden-Spiel gegen Marius Steinhäuser (3. Platz) konnte er nicht nach Hause bringen. Egal, im Tennis zählt nur der letzte Punkte. Und den holte er sich mit einem 10:7 im Finale. Gratulation an Christian für den Sieg!

1. Platz: Christian Prokop

Für die Zusammenarbeit bedankte sich im Namen der gesamten Recken Andreas Hölscher bei Björn Weltz und übergab einen Tennisball mit den Unterschriften aller Mannschaftsmitglieder. Dieser solle der herausragenden Jugendarbeit der Tennisabteilung zugutekommen – er wird einen besonderen Platz in unserem Clubhaus bekommen.

Andreas Hölscher (rechts) übergibt den von allen Recken hand-signierten Tennisball an Cheftrainer Björn Weltz

Die TuS-Tennisabteilung begrüßt Kooperationen mit Top-Sportlern, natürlich auch sparten-übergreifend. Wir freuen uns besonders, wenn wir lokale Mannschaften dabei unterstützen können, nach den Sommerferien wieder zusammen zu finden und das Team-Building auch mit den Neuzugängen zu fördern. Wir verstehen dabei natürlich, dass es für die Top-Sportler kein Fan-Event werden soll.

Aber auch für die Tennisabteilung und ihre Mitglieder hat es sich gelohnt. TuS Wettbergen Tennis ist nun bei den Recken-Fankreisen in aller Munde, denn die Recken haben natürlich ausführlich bei Instagram, Facebook und ihrer Homepage davon berichtet. Die überregionale Presse war ebenfalls vor Ort und hat berichtet – letztes Jahr hatten wir sogar einen Kurzauftritt im Sportclub beim NDR. Wenn das mal keine gute Werbung ist…