
Als wir in die Sommersaison der Regionsklasse gestartet sind, hatten wir uns insgeheim leichtere Spiele als im Winter erhofft – und natürlich auch den Plan, endlich ein paar Siege einzufahren. Ganz aufgehen konnte dieser Plan leider nicht, aber mit dem 3:3 gegen DSV 1878 Hannover konnten wir zumindest einen Punktgewinn verbuchen.
Trotz der teilweise noch sehr starken Gegnerinnen haben wir die Saison als Team unglaublich genossen. Wir sind enger zusammengerückt, haben viel gelernt und die Ergebnisse fielen im Vergleich zum Winter bereits deutlich knapper aus. Erfahrung sammeln und Spaß haben, waren diese Saison unsere wichtigsten Ziele.
Besonders freuen wir uns schon jetzt auf die kommende Wintersaison, in der wir Unterstützung durch Janina Kling bekommen. Es ist schön, dass sie sich bei uns wohlfühlt und unser Team verstärken wird.
In der Sommersaison standen Jenna Beutner, Lisa Walte, Carolin Rösch, Jennifer Denis, Lena Bonehie, Daniela Windsheimer, Vanessa Peters, Claudia Rosche und Tina Galda für unsere Damen 30 auf dem Platz. Ein großes Dankeschön möchte ich außerdem an Sandra Seidel, Katrin Pataletis und Mareike Thren richten, die kurzfristig eingesprungen sind und uns unterstützt haben.
Auch wenn wir uns in den nächsten Saisons sportlich weiter entwickeln wollen: Wir blicken positiv zurück, sind stolz auf unser Teamgefühl und freuen uns jetzt schon auf die kommenden Herausforderungen.
Tina Galda