Punkspielvorbereitung unserer Jugendlichen

20160306-DSC09337 (Z)

Am 6. März war es wieder soweit. Im Sport & Freizeitcentrum Empelde fanden für unsere Jugendliche die Punktspielvorbereitungen statt. Knapp 60 Mädchen und Jungen nahmen an unserem „Warm-up“ teil.

Während die älteren Jugendlichen mit 2 bis 3 Spielen um ihre Punkte kämpften und die Matchpraxis vertieften, übten unsere Jugendtrainer Janik Hölscher, Maximilian Hölscher, Jan Dreier, Stefan Langmaack und Mikha Soeradhiningrat mit den Kleinfeld- und Midcourtspielern Motorikübungen und simulierten mit den Kids ein Punktspiel.

Vielen Dank an die Jugendtrainer für euer tolles Engagement!

Unser Cheftrainer und Organisator Björn Weltz stand den Eltern mit seinem Team für Fragen rund um den Punktspielbetrieb zu Verfügung.

Als kleines Bonbon gab es für jeden Teilnehmer ein T-Shirt, das als Mannschafts-Trikot gedacht ist und das Erscheinungsbild des Vereins durch das einheitliche Auftreten unserer Kinder bei den Punktspielen fördern soll.

Die Spartenleitung sorgte zudem mit einem kleinen Imbiss für die Tennisspieler und viele Eltern waren so nett und brachten selbstgebackenen Kuchen mit, sodass für das leibliche Wohl gesorgt war.

Es war ein schöner Tag. Die Kleinsten erlebten ihre ersten Erfahrungen mit Wettkämpfen, die erfahrenden Spieler konnten ihre Stärken ausprobieren, Trainer sahen neue Konstellationen und Eltern konnten ihre Kinder bei den Übungen beobachten.
Anregende Gespräche, gute Stimmung, neue Ideen……

…..die Sommersaison kann kommen!

Jugendturnier 2016 (1z) Jugendturnier 2016 (2z) Jugendturnier 2016 (3z)