TuS Wettbergen veranstaltet Schultennis-Cup

Am Freitag, den 9. Juni 2017, hat die Tennisabteilung des TUS Wettbergen für die Grundschüler der Wilhelm Busch Schule und der Grundschule Wettbergen auf unserer Tennisanlage ein „Schul-Tennis-Cup“ veranstaltet. Dazu waren die Schüler, die an den Tennis-AGs und dem Ganztagsangebot Tennis dieser Schulen teilnehmen, herzlich eingeladen.

Die Schüler der Grundschule Wettbergen wurden von Frau Reimann begleitet und auch zahlreiche Eltern waren als Zuschauer dabei. Bevor die Schüler ein kleines Turnier spielten, wurden sie von unseren Übungsleitern Kaja Menge, Julia Söffker und Stefan Langmaack durch kurze Trainingseinheiten vorbereitet. Bedingt durch einen plötzlichen Platzregen kam es zu einer Spielunterbrechung, in der sich die Teilnehmer bei kleinen Snacks und Obst stärken konnten. Da der Regen dann doch nicht aufhören wollte, sind wir kurzerhand  mit allen Netzen in die Turnhalle umgezogen, um das Turnier zu Ende spielen zu können.  Den Zuschauern wurden bereits beachtliche Ballwechsel geboten. Die Siegerehrung mit Medaillen und einem Gutschein für 3 Tennis-Trainings-Probestunden wurde von unserem Cheftrainer Björn Weltz und der Schultenniswartin Stefanie Söffker durchgeführt.

Allen Beteiligten hat dieses Event viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, hoffentlich bei besserem Wetter!