50 Jahre TuS Wettbergen Tennis

2023 ist ein ganz besonderes Jahr, denn unsere Tennisabteilung der TuS Wettbergen wird 50 Jahre alt! Dieses goldene Jubiläum möchten wir gebührend mit all unseren Mitgliedern feiern. Über das Jahr verteilt finden daher verschiedene Events statt und im Mittelpunkt werdet ihr stehen – egal ob jung oder alt, egal ob sportlich aktiv oder einfach nur dabei! Unsere „Planungsgruppe 50“ will hier schon einmal über die geplanten Aktivitäten informieren – im Laufe des Jahres gibt es dann weitere Details zu den einzelnen Events.

Daher also: Save The Dates!!!

„Goldenes Wiedersehen“ – für unsere Mitglieder:innen 60+

am Montag, den 15. Mai 2023 ab 11 Uhr auf unserer Tennisanlage
Starten möchten wir mit den Personen, denen wir unsere großartige Tennisabteilung zu verdanken haben: nämlich unseren Mitgliedern 60+, die über Jahre an der Gestaltung mitgewirkt haben und die teilweise immer noch dabei sind! Demnächst werden wir dazu zu unserem „Goldenen Wiedersehen“ persönlich einladen – zu einem ungezwungenen Miteinander inkl. Essen und Getränken. Und wer möchte, kann an einem sportlichen Schleifchenturnier 60+ teilnehmen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen sowohl mit den aktiven als auch mit den ehemaligen Tennisspieler:innen – 50 Jahre Tennisabteilung bieten sicher genug Gesprächsstoff für einen Rückblick und ein lockeres Plaudern über alte Zeiten.
Einladung per Post folgt!

„Doppel(t) spielen und feiern!“ – Doppelturnier mit abendlichem Sommerfest

am Samstag, den 26. August 2023 ganztägig auf unserer Tennisanlage
Für die Sportlichen bieten wir nach den Sommerferien ein vereinsinternes Doppel-Turnier an – bestehend aus maximal 32 Doppelpaarungen getrennt nach Damen, Herren und Mixed. Jede Paarung wird 2 Matches an diesem Tag gegen Gegner:innen mit dem nächsthöheren und nächsttieferen LK-Durchschnitt bestreiten. Die Finalspiele ab 17 Uhr werden begleitet von einem Sommerfest für alle Mitglieder auf unserer Clubhaus-Terrasse mit Getränken, Grill- und Salatbuffet.
Gute Musik und 100 Liter Freibier (und andere Getränke) sind garantiert!

„Kinder-Olympiade“ – für alle Kleinen aus Wettbergen und Umgebung

am Samstag, den 9. September 2023 von 10 bis 15 Uhr auf unserer Tennisanlage
Für unsere jüngsten Mitglieder sowie für alle interessierten Kinder ab 3 bis 10 Jahre bieten wir eine Kinder-Olympiade, die es in sich hat. Neben Hüpfburg, Glitzertattoos, Ballonmodellage und Kinderschminken kann jedes Kind an verschiedenen Stationen auch in den Tennissport reinschnuppern und bekommt zum Schluss natürlich eine Überraschung! Für das leibliche Wohl auch für alle Eltern ist gesorgt. Für diese Veranstaltung werden wir im gesamten Einzugsgebiet Werbung machen.
Kommt zur TuS-Tennisanlage und bringt eure Freunde und Freundinnen mit!

„Der Tennis-Ball“ – der festliche Höhepunkt zum Jahresende

am Samstag, den 4. November 2023 ab 19.30 Uhr im Kastanienhof
Kein Tennissport ohne den richtigen Ball! Den „festlichen“ Ball jedenfalls starten wir zum Ende des Jahres und damit nach Ende der Sommer-Saison – so sehen wir uns alle noch einmal im gemütlichen Rahmen. Unter einem Motto sind alle Mitglieder eingeladen, bei einer Super-Party im Kastanienhof bei leckerem Essen und Top-DJ dabei zu sein. Eintrittskarten werden mit Beginn der Sommersaison erhältlich sein.
Für alle Partywilligen mit dem richtigen Ball-Gefühl!

Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung!
Beachtet auch unsere T-Shirt-Aktion!
Weitere Information gibt es auch auf der Mitgliederversammlung.
Und dann im Laufe des Jahres per Newsletter und Aushang am Clubhaus.

Eure Planungsgruppe 50
Andre, Björn, Corinna, Ingo, Jan, Lena, Max, Ralf, Sandra, Sebastian, Stefanie und Stefan