Damen II (BK) – Winter 2022/2023

Unsere diesjährige Wintermannschaft der Damen 2 war voll besetzt mit Kaja Menge, Laura und Julia Söffker, Lilli Samjeske, Kristin Sommerfeld, Lena Eggert, Tina Galda, Jenna Beutner und Laura Schneegans. Von insgesamt fünf Begegnungen konnten wir uns zwei Mal den Sieg holen und haben leider drei Spiele verloren, sodass wir die Saison mit einem mittleren Platz in der Tabelle beenden. 

Wir mussten uns dieser Saison einigen Herausforderungen stellen: Zum einen hatten wir leider einige krankheitsbedingte Ausfälle durch Grippe und Corona in der Winterzeit, zum anderen wurde oft das Spielergebnis durch knappe Match-Tie-Breaks entschieden, die leider die Gegner für sich gewinnen konnten. Gegen Springe und Wunstorf konnten wir uns hingegen stark durchsetzen, haben unser Bestes gegeben und somit wichtige Gewinne für uns erzielt. 

Insgesamt hatten wir eine gelungene Saison und -am wichtigsten- viel Spaß bei den Spielen! Wir freuen uns schon auf eine weitere erfolgreiche Saison im Sommer.  

Laura Schneegans