Sommer-Saison erfolgreich eröffnet!

Am Sonntag, dem 23. April 2023 fand das traditionelles „Anspielen“ auf unserer Platzanlage am Wettberger Holz statt. Und das bei schönstem Tennis-Wetter! Darüber hinaus konnten wir auch zahlreiche Interessierte begrüßen, die an diesem Tag einmal in den Tennissport „reinschnuppern“ konnten – einige wurden sogleich Mitglied beim TuS Wettbergen Tennis.

Dominik Fitz, neu gewählter Co-Abteilungsleiter, begrüßte alle Mitglieder und Gäste herzlich gegen 11 Uhr – zusammen mit Sebastian Galda (ebenfalls Co-Abteilungsleiter) und Cheftrainer Björn Weltz gab es einen kurzen Ausblick auf die Sommer-Saison und das Jubiläumsjahr – die Tennisabteilung feiert dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum.

Unsere Freizeitwartinnen Sandra Seidel und Stefanie Stäbe hatten sich wie immer um das leibliche Wohl aller gekümmert und Ingo Eggert, Leiter der Projektgruppe „50“ gab die bestellten Jubiläums-T-Shirts an die Mitglieder aus. Janik Hölscher lud zu einem Schleifchenturnier im ungezwungenen Rahmen ein – Klein gegen Groß, Jung gegen Alt – einfach wieder draußen Tennis spielen. Vielen Dank an unseren neuen Platzwart Ralf Ebert für die Vorbereitung aller Außenplätze – ein Dank gilt auch Björn Weltz und Jan Dreier, die ihn dabei unterstützt hatten.

Das Trainerteam um Björn Weltz, Lena Eggert, Max Hölscher, Joel und Henri Löchelt kümmerten sich um alle Schnuppergäste und gaben erste Lehrstunden auf den Plätzen – wir konnten sowohl Erwachsene als auch ganz junge Sportbegeisterte begrüßen.

Vielen Dank an alle Beteiligte! Wir freuen uns sehr auf die Sommer-Saison auf unserer schönen Platzanlage!