Yannick Ulrich rockt erneut die Region

Am Pfingstwochenende fanden turnusmäßig die Regionsmeisterschaften der Jugend statt. Bei bestem Tenniswetter waren wieder viele Wettberger Tennistalente in allen Altersklassen von U9 bis U18 in der Region verteilt gestartet, um für sich persönlich einen Sieg zu ergattern. Die Tennisabteilung der TuS Wettbergen freut sich über einen neuen (und alten) Regionsmeister in ihren Reihen: Yannick Ulrich!

Regionsmeister U13m Yannick Ulrich (links) und Vize-Regionsmeister U18m Linus Vennekold (rechts)

Denn für Yannick galt es, seinen Titel vom letzten Jahr zu verteidigen und diesmal in der U13-Staffel zu erneuern. Der an Position 1 gesetzte Wettberger Spieler schaltete nach einem Auftaktsieg gegen den ungesetzten Philip Gärtner (6:2 6:2) in den folgenden Spielen auch alle gesetzten Teilnehmer aus. Mit einem 6:2 6:4 gegen Levin Hille und 6:4 7:5 gegen Lennart Rath kämpfte er sich bis ins Finale vor. Dort bezwang er Till Wedemeyer mit einem klaren 6:3 6:1 und rockte so erneut die Region als Regionsmeister 2023!

Auch sein Vereinskollege Linus Vennekold machte eine gute Figur bei seinem Titelkampf in der U18-Riege. An Position 3 gesetzt entschied er zunächst alle drei Matches klar für sich (6:1 6:1, 6:3 6:1 und 6:3 6:3). Im Finale traf er jedoch auf den an Position 1 gesetzten und Spieler der DTB-Rangliste Lleyton Ritter vom HTV. Hier unterlag Linus klar mit 1:6 0:6 und holte aber somit den Vize-Meistertitel nach Hause.

Bei den Jüngstenmeisterschaften gab es auch einige Wettberger Erfolge zu melden. So wurde Lana Rosenkranz Dritte in der U10-Riege der Juniorinnen. Georg von Grolman holte sich den Sieg der Nebenrunde bei den U10-Junioren. Ebenfalls Siegerin der Nebenrunde wurde Anna Prokop bei den U10-Mädchen.

V.l.n.r: Lana Rosenkranz (Dritte U10w), Anna Prokop (Siegerin U10w Nebenrunde), Cheftrainer Björn Weltz und Georg von Grolman (Sieger U10m Nebenrunde)

Einen herzlichen Glückwunsch allen Pokal- und Medaillensieger/innen und natürlich besonders dem Regionsmeister Yannick Ulrich. Cheftrainer Björn Weltz, alle Trainer/innen vom TuS Wettbergen Tennis und die gesamte Abteilungsleitung ist stolz auf Eure Leistungen!