Die Recken beim TuS Wettbergen Tennis

Und wo machten die Recken im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung halt, bevor es ins Trainingslager nach Barsinghausen ging? Natürlich bei der TuS Wettbergen – zum Tennis-Crossover. Die gesamte Handball-Profi-Mannschaft vom TSV Hannover-Burgdorf war am Samstag, den 22. Juli 2023 Gast auf unserer Tennisanlage. Herzlich willkommen!

Cheftrainer Björn Weltz (links) und Recken-Trainer Christian Prokop (rechts) begrüßen die Recken
Einführung in den Tennis-Sport

Recken-Coach Christian Prokop, der in Wettbergen zuhause ist, brachte seine Handball-Mannschaft auf die Wettberger Tennisanlage. Cheftrainer Björn Weltz lud das gesamte Team zu einem lockeren Tennisspiel ein und organisierte ein internes Turnier für die Recken über 2 Stunden. Unterstützt wurde er dabei von unserem Tennisfreund Andreas Hölscher, der sich ebenfalls für die Recken engagiert. Mit einem kleinen Team um Jan Dreier, Max Hölscher, Jonas Lichte, Gian-Carlo Klappstein und Stefan Löchelt wurde das Event organisiert, Schläger, Bälle, Plätze und Getränke bereitgestellt.

Der eine oder andere Handballer hatte natürlich schon mal ein paar Bälle geschlagen – aber auch der Rest machte sich nach einer kurzen Einführung äußerst gut auf den Plätzen. 16 Recken spielten auf allen 8 Plätzen ausgeloste Einzelbegegnungen auf Zeit. Nach jeweils 12 Minuten wurden die Spielpaarungen gewechselt und nach 5 Runden die vier besten Tennis-Recken für die Halbfinale ermittelt.

Siegerehrung

Im Halbfinale spielten die bis dahin unbesiegten Spieler Jonathan Edvardsson gegen den Coach Christian Prokop sowie Branko Vujovic gegen den neuen Torwart Simon Gade. Edvardsson und Vujovic konnten sich durchsetzen und spielten zum Abschluss ein spannendes Finale auf dem Center-Court vor klatschenden Recken. Im Endspiel führte Vujovic lange, dann schlug der defensiv agierende Edvardsson zurück und bezwang seinen Team-Kollegen mit einem entscheidenden Punkt. Der Tennis-Spezialist hieß am Ende Jonathan Edvardsson und holte sich den Titel und Pokal des Tennis-Crossovers.

V.l.r.n.: Cheftrainer-Björn Weltz, Recken-Coach Christian Prokop, Branko Vujovic, Jonathan Edvardsson (Sieger) und Simon Gade

Die ungezwungene Atmosphäre hat allen Recken gut gefallen und die Tennisabteilung der TuS Wettbergen hat sich gefreut, solch hochkarätige Gäste – wenngleich auch aus einer anderen Sparte – auf ihrer Tennisanlage begrüßen zu dürfen. Das Event wurde auch auf den sozialen Medien der Recken geteilt und hat der TuS Wettbergen somit schon weitere Follower gebracht. Eine gute Werbung für unseren Verein!