TuS-Tennis feiert Sommerfest mit entspanntem Doppelturnier

Am 26. August 2023 fand unser Sommer-Event im Rahmen der diesjährigen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum der TuS-Tennisabteilung statt. An diesem Tag haben wir das Sportliche mit dem Ausgelassenen verbunden: tagsüber gab es ein ungezwungenes Doppelturnier und ab 17 Uhr wurde die Clubhaus-Veranda in eine Partyzone umgewandelt – und das bis spät in die Nacht!

Das Doppelturnier bestand aus 20 Paarungen, die in den Kategorien Damen, Herren und Mixed bestritten wurden. Jedes Doppel matchte dabei ab 12 Uhr zwei Mal im Spiralsystem gegen verschiedene Paarungen ähnlicher Spielstärke (wir hatten uns dabei an der Summe der LK-Punkte beider Spieler:innen orientiert). Das Top-Spiel fand dann gegen 17 Uhr direkt vor der Clubhaus-Veranda auf dem Center-Court statt – begleitet von vielen Zuschauern, die bereits zur abendlichen Feier gekommen waren.

Die vier Teilnehmer des Top-Spiels der Herren, eingerahmt vom Co-Abteilungsleiter Sebastian Galda (links) und Projektleiter Ingo Eggert (rechts)

Das Sommerfest war für alle Mitglieder und Freunde:innen der Tennisabteilung offen. Unser Vereinswirt Orhan Hergül hatte eine Grill- und Salatstation aufgebaut und versorgte alle hungrigen Gäste. Mehr noch: direkt auf der Veranda gab es Bier direkt vom Fass sowie allerlei andere Getränke. Gute Musik und 100 Liter Freibier rundeten das Event ab und machten daraus insgesamt ein gelungenes Sommerfest.

Unsere Co-Abteilungsleiter Sebastian Galda und Dominik Fitz luden zusammen mit Projektleiter Ingo Eggert auch unsere Sponsoren ein, denen wir in diesem Rahmen unseren Dank für die jahrelange Unterstützung aussprachen und ein kleines Geschenk überreichten. Zahlreiche Sponsoren waren an diesem Abend unserer persönlichen Einladung gefolgt und so konnten wir Danke sagen an Andreas Klautke von Rewe, Jürgen Jeschke von Slomka & Jeschke, Dimitrios Pataletis vom Physiotherapiezentrum Pataletis, Andre Stäbe von Optimal Systems und Cheftrainer Björn Weltz. Der zweite Vorsitzende der TuS Wettbergen, Jochem Baltz, hob in einem Grußwort noch einmal die erfolgreiche Arbeit der Tennisabteilung hervor und bedankte sich im Namen des Hauptvereins.

V.l.n.r: Co-Abteilungsleiter Sebastian Galda, Projektleiter Ingo Eggert, Sponsor Andre Stäbe (Optimal Systems), Sponsor Jürgen Jeschke (Slomka & Jeschke), Sponsor Andreas Klautke (Rewe Wettbergen), Cheftrainer und Sponsor Björn Weltz, Sponsor Dimitrios Pataletis (Physiotherapiezentrum Pataletis) und Co-Abteilungsleiter Dominik Fitz

Ein Riesen-Dankeschön geht aber auch an die vielen fleißigen Helfer vom 50-Jahre-Projektteam, ohne die ein solches Sommerfest überhaupt nicht möglich gewesen wäre. So wurde am Tag zuvor die Clubhaus-Veranda in eine Party-Location umgewandelt, die ebenfalls zur charmanten Stimmung beitrug. Ein besonderes Dankeschön daher an Ingo Eggert, Andre und Stefanie Stäbe, Sandra Seidel, Max Hölscher, Sebastian Galda, Corinna Brinkmann, Lena Eggert und Stefan Löchelt.