Herren I (LL) – Sommer 2023

In den vergangenen Jahren war der Aufstieg in die Oberliga für unsere 1. Herrenmannschaft stets zum Greifen nah, jedoch schien das Glück immer knapp zu entweichen. Immer wieder mussten wir mit dem schmerzlichen Verlust von Schlüsselspielern kämpfen, die uns verließen. Doch wir gaben niemals auf, und in diesem Jahr schworen wir uns, alles für den heißersehnten Aufstieg zu tun.

Die letzte Saison war geprägt von Herzschlagfinishes und unvergesslichen Momenten. Wir teilten uns punktgleich mit dem Team aus Lehrte den ersten Platz und es waren die verlorenen Sätze, die uns am Ende den Aufstieg verwehrten. Das brannte in unseren Köpfen und ließ uns nur noch entschlossener werden.

Doch der Saisonstart 2023 verlief nicht ganz nach Plan. Marco Jalalian, einer unserer Schlüsselspieler, kehrte nicht rechtzeitig aus Amerika zurück. Doch wir waren ein Team, das wusste, wie man zusammenhält. In unserem ersten Punktspiel gegen Hameln sprang Marc Leonard Schulte ein und wir feierten einen überzeugenden 6:0-Sieg. Das gab uns den nötigen Schwung.

Gegen Barsinghausen waren wir endlich wieder als komplettes Löwenrudel vereint und triumphierten mit einem 4:2-Sieg. Das Spiel gegen Stelle erforderte eine frühe Anreise um 6 Uhr morgens, nur mit Schläger und Schuhen bewaffnet, da am Nachmittag in Bremen unser Flug nach Mallotze wartete. In Stelle, erwartete uns einer der Abstiegskandidaten, bei welchem wir punkten mussten. Trotz mehrerer Satzbälle gegen uns und engerer Spiele als erwartet, triumphierten wir mit 5:1-Sieg. Dies gab uns die Zuversicht, als Sieger in den Flieger nach Mallorca zu steigen.
Um unsere Leistungen während der gesamten Saison abrufen zu können und als Team noch enger zusammenzuwachsen, nahmen wir unsere Reise als Team-Building-Event.

Angekommen in Cala Ratata, tankten wir Sonne und versuchten den Ball weiterhin im Schläger zu behalten. Aber der Wettkampfgeist musste auch im Urlaub lebendig bleiben. Die legendären Zimmerduelle tagsüber am Strand mit dem Ball oder abends am Glas schärften unseren Ehrgeiz und das Feuer in uns und gab uns den nötigen Feinschliff, der uns in den vergangenen Jahren gefehlt hatte.

Kurz nach unserer Rückkehr , stand die nächste Herausforderung bevor. Wir kehrten auf unsere Heimanlage zurück und besiegten Lilienthal mit einem beeindruckenden 5:1. Alles verlief nach Plan, und die Stimmung im Team war mitreißend.

Das letzte Heimspiel gegen den DSV Hannover war ein denkwürdiger Moment. Wir waren heiß und topmotiviert, vor unseren treuen Fans den vorzeitigen Aufstieg zu sichern. Am 02.07.2023 um 16 Uhr war es endlich soweit: Wir schrieben Vereinsgeschichte, indem wir den DSV mit einem 5:1-Sieg besiegten und den Aufstieg vorzeitig feierten.

Nun reichte uns eine 2:4-Niederlage gegen den TC Jesteburg aus , unseren direkten Konkurrenten, um den Staffelsieg klarzumachen. Dennoch fuhren wir zu unserem letzten Punktspiel mit der Einstellung, zu siegen. Und siehe da, wir krönten die Saison mit einem weiteren beeindruckenden 5:1-Sieg.

Endlich hatten wir es geschafft. Mit unerschütterlichem Kampfgeist und enormer Willenskraft gelang es dem ewigen Zweiten Wettbergen, in die Oberliga aufzusteigen. Wir haben unser Ziel in die Realität umgesetzt und alle Rückschläge der vergangenen Zeit vergessen gemacht.

Diese Mannschaft hat wahre Stärke bewiesen und gezeigt, was Leidenschaft und Freundschaft bedeuten. In einer Zeit, in der große Gelder den Sport dominieren, sind wir stolz darauf, ein Team zu sein, das auf Teamgeist und harte Arbeit setzt. Wir blicken zuversichtlich auf die kommende Saison und wissen, dass wir alles erreichen können, wenn wir als Team zusammenhalten.

Die Löwen 2023 – Aufstieg geschafft! 🦁🎾 #TheLions #Teamwork #OberligaBound

Thierry Grätz