Herren II (VK) – Sommer 2023

Die 2. Herren startete diesen Sommer in der Verbandsklasse mit dem klaren Ziel endlich den Aufstieg zu schaffen. Letzte Sommersaison verpassten wir den Aufstieg leider sehr knapp und belegten den zweiten Platz. Dieses Jahr sollte es daher endlich mit dem Aufstieg klappen. Dementsprechend motiviert startete das Team um Torben Brinkmann, Marc Leonard Schulte, Lennart Straube, Linus Vennekold, Piet Rulffes und Sven Grabert in die Saison.

Vom ersten Spiel an lief alles nach Plan und wir konnten gegen Hameln und Bemerode sogar mit 6:0 gewinnen. Danach spielten wir gegen den HTV, mit denen wir noch eine Rechnung aus dem letzten Jahr offen hatten. Vor dem Spiel erwarteten wir wieder einen sehr knappen Fight, da der HTV vermutlich unser stärkster Konkurrent in der Staffel war. Glücklicherweise erwischten alle von uns einen guten Tag und wir konnten uns in knappen Matches mit 5:1 durchsetzen. Von diesem Erfolg beflügelt gewannen wir auch gegen den DTV mit 5:1, siegten gegen Barsinghausen mit 6:0 und gewannen 5:1 gegen den TC Bad Pyrmont.
Insgesamt konnten wir die Saison sehr souverän als Tabellenerster abschließen und freuen uns nächstes Jahr wieder in der Verbandsliga zu starten.

Sven Grabert