Juniorinnen B (RL) – Sommer 2023

Nach einer langen Winterpause starteten wir motiviert in die Saison. Die Punktspiele begannen in Springe. Es traten Sophia Guardiola, Lena Fröhlich, Charlotte Rawolle und Emma Thren an. Wir gewannen zwei Einzel und ein Doppel. Das erste Spiel spielten wir also unentschieden. Das nächste Spiel war gegen DTV Hannover III. Es spielten Charlotte Küster, Sophia Díaz, Sophia Guardiola und Annabel Coors. Es war ein sehr souveräner Sieg! Wir haben keinen Satz verloren und gewannen somit 6:0. Weiter ging es gegen den Hildesheimer TC Rot-Weiß. Emma Thren, Lena Fröhlich, Charlotte Küster, Charlotte Rawolle, Annabel Coors und Sophia Díaz traten gegen Hildesheim an. Leider verloren wir trotz hartem Kampf 1:5. Doch im nächsten Spiel hatten wir etwas mehr Glück 🙂. Mit viel Willenskraft konnten Sophia Guardiola, Sophia Diaz, Annabel Coors, Lena Fröhlich und Charlotte Küster das erste Mal gegen Bennigsen einen Sieg, mit dem Ergebnis 5:1 , nach Hause bringen.

Als zweiter Platz unserer Staffel dachten wir, die Saison sei vorbei, doch überraschenderweise kamen wir noch in der Pokalrunde. Leider verloren wir in der ersten Runde knapp mit nur einem Satz. Wir spielten 3:3 6:7 und 46:46. Trotzdem fanden wir, es war eine sehr erfolgreiche und spaßige Saison. Wir haben viel gelernt und werden viel mitnehmen.

Die B-Juniorinnen
Annabel, Sophia D., Sophia G., Charlotte K., Lena, Charlotte R., Emma