Damen 40 (VK) – Sommer 2023

Ganz unverhofft durften wir in dieser Sommersaison in der Verbandsklasse mitmischen…als staffelzweite Mannschaft sind wir aufgestiegen. Und wir haben souverän die Klasse gehalten! Wir konnten zweimal gewinnen, es gab zweimal unentschieden und eine knappe Niederlage gegen die späteren Staffelsiegerinnen. Insgesamt hatten wir eine tolle Saison mit netten Gegnerinnen und einigen lustigen Begebenheiten. Zum Beispiel machte eine Dame in Ramlingen-Ehlershausen lieber Atemübungen im Schatten als sich mit uns einzuspielen. Offensichtlich hatte sie sich bei der Vorbereitung auf das Punktspiel schon genügend eingespielt, Aufschläge zumindest durfte ich ganz alleine machen. Dort wurden wir aber besonders köstlich verpflegt mit Erdbeertorte, Erdbeeren, eingetaucht in Lindt- Schokolade und leckerem selbstgekochten Essen inklusive Dessert. 

Leider konnten Bettina und Ingrid in dieser Saison verletzungsbedingt nicht ganz so mitmischen, wie sie gerne gewollt hätten. Aber auch, wenn sie nicht spielen konnten, waren sie doch dabei und haben den Rest der Mannschaft immer kräftig unterstützt. Bei unserem letzten Punktspiel in Lehrte hatten wir Unterstützung aus der Damen 40 II, es spielten Katrin Pataletis und Stephi Hüper mit.

In unserer Mannschaft Damen 40 spielten in der Sommersaison 2023:

Corinna Brinkmann, Ines Warnke, Bettina Störmer, Nicole Hüper, Sandra Seidel, Ingrid Baumann, Katrin Pataletis und Stephi Hüper 

Und wie jedes Mal nach dem Punktspiel: Oh, wir haben wieder vergessen, ein Foto zu machen…

Corinna Brinkmann