Junioren U10 Team Orange (RK) – Sommer 2023

U10 Orange erreicht in der Saison einen guten 3ten Platz!

Zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung spielten Niharika Prasad, Nicolae Adem, Julian Wanajew und Philipp Masuch als Mafü in der U10 Regionsklasse im Sommer 2023. Neue Gesichter, neue Spielstätten und für einige Gruppenmitglieder die Erste Punktspielsaison sorgten für große Spannung im Vorfeld. Zum Kennenlernen wurde daher zuerst einmal zu Hause auf der Anlage trainiert und das TUS Wettbergen Jubiläums-T-Shirt diente hervorragend als Mannschaftstrikot.

Die Saison begann mit einem Doppelpack an Auswärtsspielen. Das Erste gegen den SV Gehrden II und einem starken 3:0 Sieg der für die weitere Saison toll motivieren konnte. Auf der für die Mannschaft weiteste Anfahrt nach Hameln gegen den DT Hameln III mussten wir leider die beiden Einzelspiele abgeben und errangen mit einem knappen Sieg im Doppel noch eine gute Spieltagesleistung, verloren aber leider 1:2.

Gegen den SV Arnum II, den DTV Hannover III und TV Springe II konnten wir in den folgenden Heimspielen stets Punkte holen, gaben die Spieltage als Ganzes dabei leider ab. 17:15 Sätze und 8:7 Matches als Saisonstatistik zeigen dabei, wie knapp es aber hier stets gewesen ist. Daher konnte die U10 orange auch auf einem guten 3ten Platz die Saison beenden.

Sehr herzlich willkommen geheißen wurden wir auf den Auswärtsspielen und trafen auf nette Spielerinnen und Spieler der Gegnermannschaften sowie engagierte Eltern und Vereinsbeteiligte, die die Spieltage zu einem großartigen Erlebnis für alle machten.

Wir schauen gespannt auf die neue Saison in 2024, wo für einige der Wechsel aus der U10 ansteht.

Michael Masuch (i. V. für Philipp, Niharika, Nicolae und Julian)