Herren 55 (BL) – Sommer 2023

Die Sommersaison 2023 neigt sich dem Ende entgegen und wir treffen uns wie jedes Jahr zur saisonabschließen Taktikbesprechung. Haupt- und einziger Tagesordnungspunkt war, wie wir am besten taktisch vorgehen können, um zu erklären, dass es trotz größter Anstrengungen leider nicht zum Wiederaufstieg in die Verbandsklasse gereicht hat ☹!

Darauf haben wir uns zielgerichtet den ganzen Sommer vorbereitet, sind zum Fitness gegangen, haben unermüdlich Techniktraining gemacht und die die Saison und die Einsatzplanung akribisch besprochen. Und dann? Wie immer kam es anders. Obwohl wir mit insgesamt 8 spielwilligen Herren jenseits der 55 gesegnet sind, gestaltete sich die Einsatzplanung bei jedem Spieltag zu einer großen Herausforderung. Alle 8 haben Ihre Beiträge zu Unentschieden und Siegen geleistet, die Einsatzzeiten waren gereicht verteilt. Hätten wir aus den ersten 3 Spielen ein Match mehr gewonnen, wären wir aufgestiegen. Wir kennen die wahren Gründe dafür, dass dieses nicht gelungen ist, am Ende wurden wir dann Zweiter 😊 ☹, siehe Abschlusstabelle!

Uns, das sind Ralf, Andi, Claus, Jens, Matthias R, Matthias K, Thomas und Martin, hat es dennoch großen Spaß gemacht. Bei der Taktikbesprechung haben wir darauf geeinigt, dass, wie meistens. mehr drin gewesen wäre. Bei Berücksichtigung der Gegebenheiten (3/8 der Mannschaft ist nicht mehr berufstägig, 5/8 sind noch im Beruf, 7/8 der Mannschaft war temporär oder dauerhaft verletzt, 1/8 der Mannschaft musste aus persönlichen Gründen kurzfristig Spiele absagen) sind wir aber zufrieden und freuen uns auf  die anstehende Wintersaison, wo wir noch von Uwe unterstützt werden.

Ach ja, wenn jemand nützliche und gut gemeinte Ratschläge für die bessere Vorbereitung der nächsten Taktikbesprechung nach dem Saisonabschluss hat, bitte her damit.

In diesem Sinne, bleibt gesund und bis bald!
Im Namen der Herren 55

Matthias Ruhl