Start der Winter-Punktspielsaison 2023/2024

Am Wochenende startet die Punktspielsaison der Hallenrunde Winter 23/24 mit den Altersklassen. Für die TuS Wettbergen gehen insgesamt fünf Mannschaften an den Start.

Neu mit dabei ist in diesem Winter ist die Damen 40 Mannschaft. Nach bereits jahrelanger Teilnahme an den Sommerpunktspielen tritt das Team rum um Mannschaftsführerin Corinna Brinkmann nun auch im Winter an. Die Mannschaft startet in der Bezirksklasse. Zum Saisonstart gehts zum TC GRE Hildesheim, anschließend sind die Mannschaften vom Hildersheimer TV, aus Bad Münder und Rodenberg zu Gast. Zuletzt geht es noch nach Springe und Ahrbergen.

Bei den Herren Mannschaften sind erneut vier Team in den Altersklassen zwischen 30 und 55 gemeldet. Die Herren 30 schlagen nach dem erfolgreichen Klassenerhalt im letzten Jahr erneut in der Verbandsliga auf. Vor der Saison konnte sich das Team mit Mannschaftsführer Alexander Tritz mit einigen Neuzugängen verstärken und will nun in der oberen Tabellenhälfte angreifen. Zum Saisonauftakt lädt die TSG Mörse ein. Im Anschluss stehen zwei Heimspiele gegen Polizei SV und den Heidelberger TC an. Nach zwei weiteren Auswärtsspielen in Großburgwedel und Salzgitter ist zum Abschluss der Saison der DSV 78 Hannover zu Gast.

Der Herren 40 ist nach einem Aufstieg in der Vorsaison der Klassenerhalt im letzten Winter leider nicht beglückt, sodass die Mannschaft rund um Björn Taterka wieder in der Regionsliga antritt. Die diesjährige Spielzeit startet für die Mannschaft mit drei Heimspielen gegen die SG 1874 Hannover, den TV Hessisch-Oldendorf und die dritte Mannschaft der Sportgemeinschaft Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten. Zum Abschluss reist das Team nach Döhren und Bad Münder.

Die Herren 50 in der letzten Spielzeit als Zweiter aufgestiegen und wird damit in diesem Winter in der Landesliga, der zweithöchste Spielklasse im TNB, antreten. Das erste Highlight der Saison wartet bereits am ersten Spieltag. Dort steht das Wiedersehen mit Mitaufsteiger Rammlingen-Ehlershausen an. Nachdem sich die Wettberger vor einem Jahr noch knapp geschlagen geben mussten, soll dieses mal – heimischem Publikum – ein Sieg her. Danach stehen zwei Auswärtsspiele in Bremerhaven und Nienhagen im Programm. Zum Abschluss der Saison ist der TuS Aurich-Ost zu Gast.

Die Herren 55 rund um Mannschaftsführer Mattias Ruhl schlägt erneut in der Bezirksliga auf. Zum Auftakt der Saison gehts nach Göttingen. Im Anschluss gibt es zwei Heimspiele gegen den MTV Wolfenbüttel und die TSV Bemerode Hannover. Den Abschluss bilden die beiden Auswärtsfahrten zum Hardegser TC und beim TSV Zweidorf-Wendeburg.

Allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison und viel Spaß bei den Punktspielen.
Die Termine sind wie immer bei nuliga gelistet (hier klicken).