TuS-Tennis startet durch in 2024

Die Tennisabteilung der TuS Wettbergen wünscht allen Mitgliedern und Tennis-Fans ein gutes und gesundes neues Jahr! Und nicht nur diesen, sondern auch allen, die es noch werden wollen! Denn die TuS bietet allen optimale Spielmöglichkeiten – Tennisspielerinnen und Tennisspieler finden bei uns einen ausgewogenen Mix aus Leistungs- und Breitensport. Und wir bieten optimale Spielmöglichkeiten, ein gemütliches Tennishaus sowie Entspannung im landschaftlich schönen und ruhigen Sportpark Wettbergen. Eine Vielzahl von sportlichen und geselligen Veranstaltungen sorgt für Abwechslung vom Alltag.

Und unser Kalender ist für 2024 schon wieder prall gefüllt!

Aktuell matchen unsere Erwachsenen in der Winter-Saison, die im Sport- und Freizeitcenter Empelde durchgeführt wird. Aber nicht mehr lange – denn die Sommer-Saison ist schon in Sicht! Und darauf freuen sich alle schon, wenn es im Frühjahr endlich wieder raus geht! Nach der traditionellen Saisoneröffnung Ende April (diesmal ist es der 21.4.2024), zu der wir auch alle Tennis-Interessierten zum Schnuppern einladen, geht es dann auch bei den Jugendlichen wieder draußen los mit dem Punktspielbetrieb.

Unsere Erfolge können sich sehen lassen!

So konnten wir letztes Jahr 15 Jugend- und 15 Erwachsenenmannschaften stellen und diese waren sportlich aktiv von der Landesliga bis zur Regionsklasse. Der Tennis-Sommer 2023 ging außerdem in die TuS-Aufstiegs-Geschichte ein! Gleich 4 Herren-Mannschaften waren als Staffelsieger aus der Sommer-Saison 2023 hervor gegangen – und haben damit ihren Aufstieg besiegelt. Und vor allem: die erste Herren steigt in die Oberliga auf! Etwa 150 Jugendliche kämpften erfolgreich um Meisterschaften, Pokalsiege und Einzeltitel. Unser U13-Spieler Yannick Ulrich wurde darüber hinaus Regionsmeister der Region Hannover, ebenso wie unser Nachwuchstalent Jonas Galda, der bei den Regionsmeisterschaften den Siegertitel in der U7-Riege holte.

Hochrangiger Allianz-Tritz-Cup kommt wieder in 2024!

Achtung! Schon jetzt vormerken! Cheftrainer Björn Weltz konnte zusammen mit unseren Tuniertalenten Max Hölscher und Tim Böger einige der heißbegehrten Turniertermine ergattern und so kommt der preisdotierte Wettberger Allianz-Tritz-Cup auch in 2024 auf unsere Tennisanlage. Das Turnier für die Jugend findet vom 29.7.-31.7.2024 statt. Das Turnier für die Erwachsenen findet vom 6.9.-8.9.2024 statt.

Sommerferiencamps 2024

Natürlich bietet die Tennisabteilung auch wieder die bekannten Sommerferiencamps für alle Kinder und Jugendlichen an. Für Spiel, Spaß und Abwechslung ist also auch in den Ferien gesorgt – mit ausgebuchten Plätzen schreiben die Camps unsere jahrelange Erfolgsgeschichte auch beim ungezwungenen Miteinander fort. Merkt euch schon mal die Wochen 8.7.-12.7.2024 und 22.7.-26.7.2024 vor.

Neugierig geworden?

Ob als Spieler/in oder als Zuschauer/in bei den interessanten Matches und Turnieren – wir freuen uns auf Euch!
Unsere Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier!