Damen II (BK) – Winter 2023/2024

Unsere 2. Damenmannschaft trat diese Wintersaison mit folgender Besetzung an: Laura und Julia Söffker, Laura Schneegans, Lena Eggert, Jenna-Janine Beutner, Tina Galda und unsere Youngstars Annabel Coors, Charlotte Küster und Sophia Oceguera Diaz.

Beim allerersten Spiel in Springe wären wir ohne die Mädels Charlotte und Sophia nicht spielfähig gewesen. Daher hier nochmal ein herzliches Dankeschön, dass ihr trotz eurer Regionsmeisterschaften eingesprungen seid. Sophia und Charlotte konnten sogar bei ihrem ersten Einsatz in der Damenmannschaft ihren ersten Sieg im Einzel einfahren. Leider waren das die einzigen Punkte, die wir in Springe ergattern konnten.

Am zweiten Spieltag mussten wir uns leider dem Hildesheimer TV II 1:5 geschlagen geben. Hier gilt ein großes Dankeschön an Annabel, die ihr Debüt in der Damenmannschaft gab und leider gleich vor eine schwierige Aufgabe gestellt wurde. Insgesamt konnte nur Lena ihr Einzel gewinnen und uns einen Punkt holen.

Das dritte Spiel gegen TSV Kirchrode Hannover III war ein Spieltag, den wir so noch nie erlebt haben. Unsere beiden Laura´s gewannen ihre Spiele, weil die Gegnerinnen kurz nach Spielstart aufgegeben haben. Insgesamt konnten wir endlich einen 4:2 Sieg auf unserem Konto verbuchen.

Beim vierten Spieltag waren wir wieder von einer großen personalen Not geplagt. Jenna ist mit unseren Youngstars Annabel, Charlotte und Sophia zum Tabellen Ersten DT Hameln II gereist. Sophia konnte im Match Tie Break das Spiel für sich entscheiden und holte uns damit unseren einzigen Punkt, wir verloren 1:5.

Das letzte Spiel gegen TV Eldagsen war eine sehr enge und knappe Partie. Insgesamt gab es vier Match Tie Breaks, welche Laura Söffker und Tina für sich entscheiden konnten. Wir gingen leider mit einem 3:3 auseinander und konnten uns dadurch auf den vorletzten Platz in die Tabelle einreihen.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an Annabel, Charlotte und Sophia, dass ihr bei uns mitgespielt habt. Ohne euch wären wir nie zu den Punktspielen vollzählig gewesen. Wir freuen uns nun auf die kommende Sommersaison mit vielen spannenden und tollen Spielen.

Tina Galda