Damen 40 (BK) – Winter 2023/2024

Zum ersten Mal haben wir im Winter Punktspiele bestritten. Gleich das erste Spiel mussten wir verlegen, es fiel auf unseren Glitterball. Glücklicherweise haben unsere Gegnerinnen der Verlegung zugestimmt, sodass wir ausgiebig feiern konnten. Ein bisschen problematisch war es dann aber doch, für alle Begegnungen genügend Spielerinnen zu finden, die sich in der Adventszeit auf den Tennisplatz stellen konnten, während ihre Familien beim gemütlichen Adventskaffee saßen. Und die winterliche Erkältungswelle hat uns natürlich auch erwischt. Aber irgendwie haben wir es jedes Mal geschafft, mit mindestens 4 Spielerinnen anzutreten.

Trotzdem war es eine tolle Erfahrung, wir hatten viel Spaß in diesem Winter und waren auch recht erfolgreich. Vier Begegnungen konnten wir für uns entscheiden, zweimal haben wir unentschieden gespielt. Am Ende wurden wir Staffelzweiter mit 10:2 Punkten.  Insgesamt hatten wir eine tolle Saison mit überwiegend netten Gegnerinnen und wir werden im nächsten Winter bestimmt wieder dabei sein.

Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf die Sommersaison unter freiem Himmel.

In unserer Mannschaft Damen 40 spielten in der Hallensaison 2023/24:
Corinna Brinkmann, Ines Warnke, Nicole Hüper, Sandra Seidel, Ingrid Baumann, Katrin Pataletis und Stephi Hüper

Corinna Brinkmann