Herren II (VL) – Winter 2023/2024

Die 2. Herren startete diesen Winter in der Verbandsliga und sah sich einer starken Staffel gegenüber. Mit ein wenig Glück wäre vielleicht sogar der Aufstieg möglich gewesen. Letztlich beendeten wir die Saison jedoch „nur“ auf dem dritten Platz.

Das erste Spiel der Saison konnten wir mit 6:0 gegen Gifhorn gewinnen. Dies machte Lust und Hoffnung auf mehr. Jedoch gestaltete sich das zweite Spiel um ein vielfaches schwieriger und nur durch unsere Nervenstärke in den Match-Tiebreaks konnten wir uns doch noch mit 4:2 gegen den TV Jahn Wolfsburg durchsetzen.

Als Nächstes bekamen wir es mit der sehr starken Mannschaft des HTV Hannover zu tun. Leider stand es nach den Einzeln unglücklich 1:3 und auch in den Doppel konnten wir uns trotz guter Chancen nicht belohnen, sodass wir uns am Ende mit 1:5 geschlagen geben mussten.

Das Punktspiel danach bestritten wir gegen Plockhorst und setzten uns standesgemäß mit 6:0 durch. Leider war ein Aufstieg aus eigener Kraft trotz des hohen Sieges nicht mehr möglich.

Als letztes Punktspiel der Saison stand die Fahrt zum Tabellenführer nach Lehrte an. Gegen eine sehr stark aufgestellte Lehrter Mannschaft mussten wir uns leider deutlich geschlagen geben.

Somit landeten wir am Ende auf einem respektablen dritten Platz und vielleicht klappt es mit dem Aufstieg ja das nächste Jahr!
Es haben gespielt: Torben Brinkmann, Marc Leonard Schulte, Lennart Straube, Linus Vennekold und Tim Rosenkranz.

Torben Brinkmann