Herren 55 (BL) – Winter 2023/2024

Wintersaison Herren 55: Zum Vergessen

Leider gibt es diesmal, abgesehen davon, dass wir noch dank unseres 77-jährigen Sportkamaraden Jürgen Fortmann beim letzten Spiel überhaupt mit 4 Spielern antreten konnten, nichts Positives zu berichten. Wir sind völlig verdient mit Null Punkten Tabellenletzter geworden. Die Saison war geprägt von mehrmaligen Spielverlegungen, extrem vielen Verletzungen, kurzfristigen Absagen aufgrund anderer Prioritäten und der ständigen Not des Mannschaftsführers, eine komplette Mannschaft aufbieten zu können. Ich bin seit Beginn meiner Punktspiellaufbahn schon sehr oft Mannschaftsführer gewesen, aber in dieser Ausprägung habe ich es noch nie erlebt.

Für den Sommer ist aber Besserung in Sicht, wir habe neue Spieler hinzugewinnen können, damit wir mehr Planungssicherheit bekommen.
Ich wünsche uns für die Sommersaison weniger Verletzungen und mehr Spaß auf dem Platz.

Ciao und ganz herzliche sportliche Grüße Matthias Ruhl