Ab dem 1. Mai wird wieder draußen aufgeschlagen!

Nachdem wir mit unserem alljährlichen Anspielen bereits die Sommersaison eröffnet haben, steht nun auch der Beginn der kompetitiven Spielzeit an.

Die TuS Wettbergen startet mit sieben Teams im Aktivenbereich, neun Mannschaften in den Altersklassen 30-55 und 16 Juniorenteams in die Punktspielzeit und ist dabei in allen Ligen von Regionsklasse bis zur Oberliga vertreten. Nachdem unseren Spielerinnen und Spielern vergangene Saison vier Aufstiege gelungen sind, schauen wir zuversichtlich einer sportlich erfolgreichen Saison entgegen.

Unsere Herren 1 avisiert den Klassenerhalt in der Oberliga! „Wenngleich es für uns ein Novum ist, zu 6. auflaufen zu müssen, sind wir auch an den Positionen 5 und 6 gut gerüstet und haben ausreichend Qualität die Spielklasse halten zu können – dennoch müssen und werden wir natürlich um jeden einzelnen Punkt kämpfen“, so die Einschätzung von Stammspieler Jonas Lichte.

Aufsteiger der Sommersaison 2023 mit Cheftrainer Björn Weltz (ganz links)

Nicht nur den Cheftrainer Björn Weltz freut es besonders, „dass viele Eigengewächse der TuS im Top-Team antreten.“ Und weiterhin trägt die engagierte Jugendarbeit der TuS Früchte, als dass wir auch in allen Altersgruppen im Juniorinnen- und Juniorenbereich Mannschaften melden können.

Im Allgemeinen begeistert uns das große Interesse am Punktspielbetrieb im Leistungs- und breitensportlichen Bereich, wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und sind sicher, dass viele spannende Partien bei uns im Sportpark ausgetragen werden.

Alle Mannschaften freuen sich über tatkräftigen Support von den Rängen!