Sommer-Saison offiziell eröffnet!

Am Sonntag, dem 21. April 2024 fand das traditionelles „Anspielen“ auf unserer Platzanlage am Wettberger Holz mit interessierten Mitgliedern statt. Darüber hinaus konnten wir auch zahlreiche Interessierte begrüßen, die an diesem Tag einmal in den Tennissport „reinschnuppern“ konnten – einige wurden sogleich Mitglied beim TuS Wettbergen Tennis.

Das Tennis-Wetter war „trocken“ – aber „kalt“! Das störte aber die Tenniswilligen an diesem Tag herzlich wenig. Etwa 25 Mitglieder waren gekommen und freuten sich nach einem Begrüßungsdrink mit Co-Abteilungsleiter Sebastian Galda auf ein Schleifchenturnier im ungezwungenen Rahmen. Es wurden Doppel gespielt und hier und da wurden die Teams untereinander getauscht. Endlich wieder draußen auf den Plätzen Tennisspielen!

Co-Abteilungsleiter Sebastian Galda (links) und Cheftrainer Björn Weltz

Darüber hinaus konnten wir etwa 30 Tennisgäste begrüßen – Nicht-Mitglieder, die sich einmal im Tennissport (wieder) versuchen wollten. Das Trainerteam um Björn Weltz, Janne Brinkmann, Jan Dreier, Max Hölscher, Joel Löchelt und Jan Zblewski kümmerten sich um alle Schnuppergäste und gaben erste Lehrstunden auf den Plätzen – wir konnten sowohl Erwachsene als auch ganz junge Sportbegeisterte begrüßen. Und das mit erfolgreichem Abschluss: an diesem Tag unterschrieben viele Schnuppergäste die Eintrittserklärung und so konnten wir 15 Neu-Mitglieder begrüßen. Herzlich willkommen!

Trainer Joel Löchelt beim Unterrichten der Schnuppergäste

Unsere Freizeitwartinnen Sandra Seidel und Stefanie Stäbe hatten sich wie immer um das leibliche Wohl aller gekümmert: Neben einem Sektempfang gab es eine reichhaltige Kuchenauswahl – vielen Dank an alle Mitglieder, die einen Kuchen gespendet hatten. Ebenfalls vielen Dank an unseren neuen Platzwart Andreas Vespermann für die tadellose Vorbereitung aller Außenplätze. So macht Tennisspielen Spaß.

Vielen Dank an alle Beteiligte! Wir freuen uns sehr auf die Sommer-Saison auf unserer schönen Platzanlage!