Vorbericht Hallensaison 2024/2025 der Altersklassen

Liebe Mitglieder, 

am Wochenende startet die Punktspielsaison der Hallenrunde Winter 24/25 mit den Altersklassen. Für die TuS Wettbergen gehen insgesamt fünf Mannschaften an den Start.

Erstmals mit dabei ist die neu gegründete Damen 30 Mannschaft rund um Mannschaftsführerin Tina Galda. Sie starten in der Bezirksklasse. Zum Auftakt geht es zum Auswärtsspiel nach Bad Münder, gefolgt von Partien gegen Bad Salzdetfurth und Ahrbergen. Am vierten Spieltag steht ein weiteres Saisonhighlight an: das erste Derby gegen Ronnenberg. Zum Abschluss der Saison ist der TV Eldagsen zu Gast.  

Die Damen 40 geht bereits in ihre zweite Hallensaison. In einer erfolgreichen Auftaktsaison gelang ihr direkt der Aufstieg in die Bezirksliga. Dort tritt die Mannschaft mit Mannschaftsführerin Corinna Brinkmann zum Saisonbeginn auswärts in Stadthagen an. Anschließend sind mit dem TSV Schwarz-Weiß Hannover und der TG Nieders./FC Schwalbe Döhren zwei hannoversche Team zu Gast. Den Saisinabschluss bilden zwei weitere Auswärtsspiele in Ramlingen-Ehlershausen und Godshorn.

Die Herren 30 schlagen nach einem dritten Platz im Vorjahr erneut in der Verbandsliga auf. Auch zu dieser Saison gelang es der Mannschaft rund um Alexander Tritz einige Neuzugänge zu gewinnen und geht bestens aufgestellt in die neue Spielzeit. An den ersten beiden Spieltagen laden mit der Polizei SV Hannover um dem Heidberger TC zwei bekannte Teams aus der Vorsaison ein. Anschließend gilt es sich zuhause gegen Neustadt, auswärts gegen SCW Göttingen und Salzgitter-Bad gegen drei unbekannte Teams zu behaupten. Zum Ende der Saison gastiert mit dem SV Großburgwedel erneut ein Gegner aus dem Vorjahr.  

Die Herren 40 erkämpfte sich in der Vorsaison ebenfalls den dritten Tabellenplatz und tritt nun erneut in der Regionsliga an. Auch hier wartet auf das Team von Björn Taterka zu Saisonbeginn ein Bekannter aus dem Vorjahr. Vor heimischem Publikum geht es zum Auftakt gegen Bad Münder, gefolgt von Wunstorf. Anschließend stehen drei Auswärtsreisen auf dem Programm. Nach dem Wiedersehen mit der Sportgemeinschaft Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten, lädt der SV Gehrden in bekanntes Terrain ein. Zum Abschluss der Saison geht es nach Meerbeck. 

Die Herren 50 von Mannschaftsführer Ingo Eggert schlägt erneut in der Landesliga auf. Bereits im letzten Jahr standen die Zeichen für den Aufstieg gut, bis das Verletzungs- und Krankheitspech zugeschlagen hat. Nun bekommen sie es zu Saisonbeginn zuhause erneut mit Nienhagen zu tun, danach ist Aufsteiger Osnabrück zu Gast. Am dritten Spieltag folgt mit dem Derby gegen Ronnenberg II ein weiteres Spitzenspiel. Anschließend geht es zum Oberliga-Absteiger nach Mörse, bevor Bermerhaven zum Saisonabschluss im heimischen Gefilde begrüßt wird. 

Allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison und viel Spaß bei den Punktspielen. 

VG Max (Sportwart)