Beginn der Punktspielsaison

Anfang Mai startet die Punktspielsaison Sommer 2022. Unter Wettberger Flagge gehen dieses Jahr acht Damen- und Herrenmannschaften, sowie sieben Mannschaften in den Altersklassen an den Start. Bei den Juniorinnen und Junioren sind insgesamt 16 Mannschaften gemeldet.

Im letzten Jahr waren die Auf- und Abstiegsregelungen noch ausgesetzt. Diese sind nun wieder in Kraft, sodass die sportlichen Leistungen im Fokus stehen und Spielklassen und Aufstiege erkämpft werden können.

Hochklassiges Tennis wird es insbesondere bei der 1. Damen, der 1. & 2. Herren, sowie der 1. Herren 40 zu bestaunen geben. Die 1. Damen, 2. Herren und die Herren 40 I treten jeweils in der Verbandsliga an. Die 1. Herren misst sich sogar in der Landesliga mit Vereinen aus ganz Niedersachsen. Wie bereits im letzten Sommer, tritt die Herren 40 wieder als Spielgemeinschaft zusammen mit der TG Hemmingen-Westerfeld an.

Sowohl bei den Junioreninnen als auch bei den Junioren ist die TuS Wettbergen jeweils mit mindestens einer Mannschaft pro Altersklasse vertreten. Insbesondere bei den Jüngsten macht sich die erfolgreiche Bambini-Arbeit der letzten Jahre bemerkbar, sodass vier Midcourt-  und drei Kleinfeld- Mannschaften in diesem Jahr ins Rennen gehen können. Mit der Juniorinnen A I und der Junioren A I treten erneut zwei Mannschaften in der Verbandsliga – der höchstmöglichen Spielklasse im TNB – an und messen sich dort mit den besten Mannschaften aus ganz Niedersachsen und Bremen.

Wie immer freuen sich alle Mannschaften über zahlreiche Unterstützung von den „Rängen“ und darüber, Zuschauer begrüßen zu dürfen. Die Punktspiele werden hauptsächlich an den folgenden Wochenenden stattfinden:

Aktive und Altersklassen:

1. Spieltag 08. Mai 2022