Herren I (OL) – Winter 2023/2024

Die erste Hallensaison in der Oberliga war eine Herausforderung, die wir mit großer Entschlossenheit und Teamgeist angenommen haben. Von Anfang an war klar, dass uns hochklassige Gegner und weite Wege zu den Auswärtsspielen erwarten würden. Doch das Ziel war eindeutig, Klassenerhalt.

Der Start verlief sehr holprig, mit zwei 1:5 Niederlagen in Braunschweig und beim Oldenburger TV, dass trotz vieler knapper Partien. Doch wir bewahrten Ruhe und wussten, dass wir die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller schlagen mussten, um die Klasse zu halten.
Mit großer Konzentration und Vertrauen in unseren Teamgeist gelang uns ein überzeugender 6:0-Sieg beim Heimspiel gegen Jestburg. Dennoch blieb eine entscheidende Frage unbeantwortet: War es genug, um den Klassenerhalt zu sichern? Die Ungewissheit darüber, ob am Ende der Saison 1 oder 2 Mannschaften absteigen würden, nagte an unseren Gedanken und verstärkte den Druck für die kommenden Spiele. Jeder Punkt und jeder Sieg war von entscheidender Bedeutung, um unsere Ziele zu erreichen und unsere Zukunft in der Oberliga zu sichern.
Wir mussten einen Sieg gegen Haste einfahren, um den Klassenverbleib mit 100%iger Sicherheit in der Tasche zu haben. Nach engen Fights und spannenden Matches stand es nach den Einzeln 3:1 für den uns. Diese Führung ließen wir uns nicht nehmen und gewannen das Spiel gegen SpVg Haste mit 4:2.
Gestärkt von diesem Erfolg und dem sicheren Klassenerhalt im Rücken, erreichten wir im letzten Punktspiel zuhause gegen den Dtv Hannover ein 3:3-Unentschieden mit einer starken Teamleistung. Wir beendeten die Saison mit einem komfortablen Abstand von den Abstiegsplätzen.

Unser Team hat bewiesen, dass es in die Oberliga gehört, und kann stolz auf die erfolgreiche Wintersaison zurückblicken.Jetzt heißt es, sich auf die Punktespiele auf Sand vorzubereiten, denn in weniger als 5 Wochen stehen sie an. Korbübungen und Fitnesstraining stehen auf dem Programm, während wir uns darauf vorbereiten, draußen auf der Tennis Anlage erneut in der Oberliga zu kämpfen.

#KämpfenundSiegen #nurdieTuS #Löwenrudel

Thierry Grätz